Zum Inhalt springen

Partner

Ab ins Bett im Februar - wir nähen Nachwäsche!


nowak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Millefleurs

    3

  • Schnullerkiller

    3

  • venedigfan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war durch euer Thema so inspiriert....

 

Also habe ich gestern Abend meiner Kleinsten einen neuen Schlafi genäht.

 

disn-1q.jpg

 

Ist der einfache Schnitt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix, sowie Sanettajersey und Bündchen. Die Hose hat am Bauch auch ein grünes Wohlfühlbünchen. Der Schlafi ist in Größe 74/ 80.

 

der schlafanzug schaut süß aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ara

Der Schlafi ist ja ZUCKERSÜSS.

 

Spätestens jetzt bin ich inspiriert und es geht gleich an die Maschine. Hab ne Menge Jersey und ein bisschen anderen Stoff da, der sich super für Schlafis eignet. Und vielleicht wird ja auch mal einer für mich rausspringen.

 

@ara wie hast Du eigentlich das "Wohlfühlbündchen" gemacht.:confused: Selbst zugeschnitten aus Bündchen-Stoff oder vielleicht fertige verarbeitet. Hab mich noch nicht rangewagt, werd gleich mal im Forum auf die Suche gehen, ob ich dazu was finde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn auch ein paar tage verspätet, häng ich mich mal mit dran. Meine Jungs könnten mal wieder was Neues brauchen.

Muß abba erst die dummen Engelsflügel für den Kiga fertig machen *grummel

Warum kann ich eigentlich meine blöde HIER-Klappe nicht halten?

Ab nächste Woche bin ich dabei. Stöffchen sind sicher noch im Schrank, Schnitt ist auch da... auf get´s *lach

 

Leeve Jrööß

Schnulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen!

 

 

 

@ara

Der Schlafi ist ja ZUCKERSÜSS.

 

Spätestens jetzt bin ich inspiriert und es geht gleich an die Maschine. Hab ne Menge Jersey und ein bisschen anderen Stoff da, der sich super für Schlafis eignet. Und vielleicht wird ja auch mal einer für mich rausspringen.

 

@ara wie hast Du eigentlich das "Wohlfühlbündchen" gemacht.:confused: Selbst zugeschnitten aus Bündchen-Stoff oder vielleicht fertige verarbeitet. Hab mich noch nicht rangewagt, werd gleich mal im Forum auf die Suche gehen, ob ich dazu was finde. :rolleyes:

 

 

Ich mache als "Wohlfühlbündchen" immer ein sehr dickes Bündchen (10cm etwa) aus normalen Bündchenstoff. Momentan eben Sanettabündchenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich versuche mich auch mal an Nachtwäsche. Die Schlafanzughose aus Baumwolle für meine Nichte ist auch schon fast fertig. Der Schnitt stammt aus dem "Designbuch Nähen: Kreative Näh-Ideen mit Stil". Wenn ich es zeitlich schaffe, will ich auch noch eine Schlafanzughose für mich aus diesem Buch nähen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich es auch geschafft und 3 Schlafanzüge für meinen Großen genäht.

Kind is glücklich und Mama zufrieden *lach

Der MOnat is ja noch nicht gaaaaaaaaaanz zu Ende *hihi

 

Leeve Jrööß

Schnulli

PICT1920.jpg.cfc0299cf10f0c2a2102f63527ac25e6.jpg

PICT1924.jpg.bc9a7bc36d751460b9f3140a96d0f22c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so hier mein "Monatsbeitrag". Ein Schlafi für mich.

 

Nicht gebügelt, da er erst noch in Waschmaschine muss. (obwohl, ich bügel eh keine Unterwäsche, Schlafanzüge....)

 

LG

venedigfan

1028508453_schlafi001.jpg.1ddbb7891d2fd435e8099e7461327ce4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leni

Danke für die Blumen.

Bei dem, ohne Bündchen, hab ich einfach nur mit ZickZack versäubert und dann ganz normal umgenäht.

Leider habsch nix zum besticken *schnief, sonst hätte ich da noch was feines drauf gestickt. Nen Handballer oder nen Skater..

 

@Venedigfan

dein Anzug sieht ja auch klasse aus. Könnt mir auch gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

diesen Monat bin ich mal wieder mit dabei.

(Hatte ja auch dafür gestimmt.)

Fertig sind bisher 2 Schlafanzüge für meinen Jüngeren, Fotoshooting hat er auch schon überstanden ;), mal sehen, ob noch etwas dazu kommt, ein paar Tage bleiben ja noch.

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe hier auch zum ersten Mal beim Motivationsmonat mitgemacht und eine Schlafanzughose für meine Nichte genäht. Bilder sind in meinem Album und in der Monatsgalerie. Eigentlich wollte ich auch noch gerne für mich eine Schlafanzuhose nähen, aber dazu fehlt mir der Stoffe und ich werde wohl im Februar auch keinen mehr kaufen...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, nun ist ja schon märz und irgendwie find ich keinen thread zum märz momo gibts da noch keinen? wäre nämlich schon ganz gespannt und hätte auch endlich mal zeit dazu mitzumachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...