Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es eigentlich auch Filznadeln für die Nähmaschine?


Veggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir mal überlegt, das ich meine alte Singer Capri doch zum filzen brauchen könnte.

Bei der Maschine ist etwas kaputt, wofür sich die Reperatur nicht mehr lohnt. Beim nähen lässt sie Stiche aus, aber beim filzen wäre das doch egal.

Nun meine Frage: Gibt es für die Nähmaschine Filznadeln oder kann man dafür normale Maschinennähnadeln nehmen?

 

LG

Veggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • Veggi

    2

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Veggi,

für normale Nähmaschinen gibt es keine Filznadeln und mit Nähmaschinen-Nadeln kann man nicht filzen (Filznadeln haben kleine Widerhaken). Du hättest bei der Nähmaschine auch ständig den Greiferbereich verflust, das würde der Maschine sicher auf Dauer schaden, außerdem hat eine Filzmaschine mind. 5 Nadeln, die gleichzeitig arbeiten, eine einzige Nadel wäre nicht wirklich effektiv, das braucht zu lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

in dem von mir angesprochenen Link wird eine alte Maschine zur Filzmaschine umgebaut.

Ich hab für meine Bernina ein Filzset. Da wird der CB-Greifer ausgebaut, die Stichplatte gewechselt und ein spezielles Füßchen und Nadelhalter mit Filznadeln angeschraubt.

Da der Greifer sowieso raus ist. lässt sich die Maschine anschließend leicht reinigen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...