Zum Inhalt springen

Partner

Fleecejacke warm genug?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heut brauche ich mal euren Rat bzw. eure Meinung.

Ich habe festgestellt dass meine zwei Jungs (3 und 1) neue Frühlingsjacken brauchen. Die würde ich gern selber nähen. Ich dachte da an Fleecejacken, bin mir aber nicht sicher, ob die warm genug sind (bei um die 10°C), oder ob ich sie mit Baumwollstoff doppeln soll? Oder evtl. sogar leicht füttern? Oder soll ich vielleicht ein anderes Material nehmen? :confused:

Ich stehe ganz schön auf dem Schlauch und würde mich über ein paar nette Tipps sehr freuen.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    3

  • Eileena

    1

  • Faxi

    1

  • flocke1972

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kommt drauf an. Ich selbst ziehe ganz gerne mal Fleecejacken an, aber im Moment finde ich es sehr schwierig, denn wenn etwas Wind da ist, geht der ja durch die Fleecejacke durch. Hab dadurch gestern ganz schön gefroren. Fleecejacke ungefüttert geht bei fast "Windstille". Und wenn du eine Fleecejacke fütterst wird es ja wieder richtig warm. Zumindest ist so mein Empfinden.;)

Bin gespannt was du machst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du eine Fleecejacke fütterst wird es ja wieder richtig warm.

mit füttern ist ja kein dickes Steppfutter gemeint.

du könntest Poplin Chintz als Futterstoff oder als Außenstoff Bibernylon verwenden, beide sind wind- und wasserabweisend.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Tipps.

Mittlerweile tendiere ich auch eher zu einem Anorakstoff bzw. Jackenstoff der wind und wasserabweisend ist. Reicht es dann eurer Meinung nach, diesen einfach mit Baumwolle zu doppeln? Ich habe in diesem Bereich leider noch nicht viel Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe einfach mal einen neuen Materialtipp in den Ring: Wie sieht es denn mit Softshell aus? Es gibt dickeren Softshell - der ist innen wie Leichtfleece. Das Außenmaterial ist wind- und wasserabweisend und außerdem atmungsaktiv. Meine Söhne ziehen diese Jacken - außer im Winter - das ganze Jahr über an. Waschen - trocknen - anziehen - waschen ...Da Softshell nicht franst, ist er gut zu verarbeiten.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - häng mich auch mal dran -

 

meine Sohn (9) zieht Fleecejacken auch total gerne an - eben auch wegen den guten Wasch-und-Trocknungseigenschaften.

Aber jetzt ist es bei uns auch noch zu kalt.

Was er grad an hat ist eine sogenannte Doppeljacke - innen Fleece und außen Anorack - welche mit Schlaufen und Reißverschluß verbunden wird. Somit hast du drei Jacken in einem - Übergangsjacke von Winter auf Frühling und Herbst auf Winter mit gedoppelter Jacke.

Früh-Frühling und Spät-Herbst: Fleece - oder im Sommer wenns mal kühl ist.

Und an sonsten eine Regenjacke - unsere ist auch noch Regendicht!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

hab mich nun entschieden. Nähe die Jacken aus beschichteter Baumwolle (Jackenstoff) und füttere mit Fleece.

Habe den Stoff heute auf dem Stoffmarkt erstanden. Autostoff (unser Großer liebt den) und Punktefleece.

Vielen Dank nochmals für die Tipps. Das mit dem Softshell werd ich mir auf jeden Fall für die nächsten Jacken merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...