Zum Inhalt springen

Partner

**my-hammer.de**


ElinaT

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mich bei my-hammer.de angemeldet weil ich gesehen habe, dass dord angebote fürs nähen gibts.

Habe mir viele Angebote angeschaut und die angebotene Preise hauen mich einfach um :eek: :eek:

Wie kann man Socken für 10 Euro inkl. Porto und Material kauf zustande bringen??!!

 

Oder 10 Shorts nähen für 50 Euro inkl. Porto und auch hier Material Kosten???

 

Hat jamand vielleicht Erfahrungen damit gemacht oder hat einfach etwas darüber zu erzählen??!!

 

Bin schon gespannt auf eure Meldungen !!

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElinaT

    3

  • Drucilla

    2

  • sticki

    1

  • Schiff1212

    1

Hallo,

 

ja, ich hab mir die Aufträge bei my-hammer auch angesehen und finde es teilweise eine Unverschämtheit, in was a) als Preis geboten wird und b) zu welchen Preisen sich die Auftragnehmer da herablassen.

 

ICH würde definitiv hier keinen Auftragnehmer suchen und auch keinen Auftrag, welche so im Preis gedrückt werden aufnehmen...

Ich habe gelegtlich mal auf Auftraggeber um genauere Angaben angefragt - nur da kommt meistens eh nichts zurück.

 

Wie schon geschrieben, da lege ich mich auch lieber auf die Couch mit einem guten Buch oder lass mich vom Fernsehen berieseln... :D

 

Ich mache häufig mal gute Preise, wenn es um "eine gute Sache" geht, mit der ich mich identifizieren kann - da arbeit ich auch mal für gaaaanz wenig Geld, kein Thema - aber nicht für die "Geiz ist geil - Mentalität".

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schließe mich an. Mehr kann man dazu nicht sagen! Mein Mann ist Handwerker und von den Preisen könnten wir nie leben! Wie können das aber die anderen?:confused: :confused: :confused:

Bleibt mir rätselhaft verborgen.........

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dort auch mal kurzfristig angemeldet, so in den Anfangszeiten meines Geschäftes. Ich dachte, lieber einen Kunden der etwas weniger zahlt als gar keinen. Habs dann aber schnell wieder aufgegeben. Wenn ich sehe, das Leute für ein (auf eigene Maße geschneidertes) Abendkleid nur bereit sind, 100 Euro zu zahlen (wovon das Material auch noch bezahlt werden soll), kommt mir das kalte grausen.

 

Der Hammer (wie passend *ggg*) war ein Typ, der Lederkissen genäht haben wollte, aus Longlife-Leder. Erstens wollte er für die Kissen (4 oder 5 Stück, weiß nicht mehr genau) nur 50 Euro ausgeben. Der Haken ist allerdings, das dieses Leder nur von bestimmten Firmen in Deutschland verarbeitet werden darf, und das das Leder schon über 200 Euro gekostet hätte, wenn man es hätte verarbeiten dürfen...

 

Für die Anfänge eines Geschäftes ganz ok, aber auf Dauer nicht sehr ertragreich. Vor allem wenn man sich mit nicht zahlenden und nicht sehr kontaktfreudigen Kunden rumärgern muss. Hab es dann auch ganz schnell wieder aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal gestöbert dort... aus Neugier...

 

hier ein Auszug...

 

Auftragsbeschreibung

 

möchte mein Brautkleid nähen lassen, Stoffe etc. vorhanden, bin 171 cm groß und habe Konf.größe 38-40, zahle bis max. 300,00 EUR. Bitte nur aus Karlsruhe + Umgebung und nur gelernte Schneiderinnen, evtl. auch Modedesign-Schülerinnen im letzten Jahr.

 

 

 

nicht aufregen - nur wundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin nicht die einzige die große Augen wegen den Preisen bei my-hammer macht...

Ich finde es sehr schade, dass der Handwerk so behandelt wird. Wenn ich richtig versehe es werden immer weniger Handwerker in Deutschland. Wenn ich mal an früher denke... Ich komme sekber aus Russland und habe sehr großen Bezug zum Handwerk und finde es einfach schrecklich wie damit umgegangen wird! Einfach traurig!

 

Lieben Gruß

 

und

 

ein schönen Tag trotz Staus und schlechtem Wetter !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sah neulich einen magazin-beitrag zu dem thema. die handwerker argumentierten, dass sie sich bekannt machen wollen. wenn sie dann gute arbeit abliefern, so hofften sie, würden sie beim nächsten bedarf direkt engagiert, ohne umweg über my hammer.

 

 

einer traf vor ort auf bedingungen, die er so nicht erahnt hatte. es dauerte tage, er musste dennoch zu dem fest ausgemachten preis arbeiten. verdient hat er dabei gar nichts.

 

 

ich habe auch schon mal reingeschaut, da ich etwas renovieren müsste. aber irgendwie habe ich kein gutes gefühl dabei, weil man ja nie weiß, ob der handwerker, der da kommt, überhaupt etwas von seiner arbeit versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die Anfänge eines Geschäftes ganz ok,

 

Wobei ich befürchte, dass es bei vielen Selbstständigen dann nie über die Anfangsphase hinausgehen wird!:eek: :silly:

 

Auftragsbeschreibung

 

möchte mein Brautkleid nähen lassen, Stoffe etc. vorhanden, bin 171 cm groß und habe Konf.größe 38-40, zahle bis max. 300,00 EUR. Bitte nur aus Karlsruhe + Umgebung und nur gelernte Schneiderinnen, evtl. auch Modedesign-Schülerinnen im letzten Jahr.

 

Wobei ich ein Brautkleid für den Preis m.E. noch machbar fände.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monaqueue:

 

wobei die gelernte Schneiderin, die in dem Auftrag verlangt wird, glaub ich nicht zu dem Preis arbeiten würde. Es sei denn, das Kleid besteht aus normalem Rock und Oberteil, aber dann könnte man sich das für das Geld auch kaufen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ein Brautkleid für den Preis m.E. noch machbar fände.

 

Das kommt ja wohl ganz darauf an, wie aufwändig ein Brautkleid sein soll, und was man sich als Stundenlohn vorstellt. Es muss ein Schnitt erstellt werden, zwei bis drei Anproben gemacht werden.... und wenn das Ganze dann evtl. noch mit irgenetwas bestickt oder geschmückt werden soll....

Auf so eine vage Beschreibung würde ich nie eine Preisangabe machen( So ähnlich wie, ich möchte ein Haus gebaut haben, Steine vorhanden, ich zahle 100.000€, Wie groß. wie umfangreich soll das denn sein???)

liebe Grüße

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...