Zum Inhalt springen

Partner

Smartneedle Headbands - hat schon jemand?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Headbands von Smartneedle so klasse (es gibt davon verschiedene Serien), aber ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, wie das mit dem Rand und mit dem Rückseitenstoff gemacht wird. Kann mir bitte mal jemand das Brett vorm Kopf entfernen? Wird das hinterher ausgeschnitten und wird das mit wasserlöslichen Vlies gemacht und der Stoff selbst ist passgenau geschnitten? Eine Rückseite müssen die ja haben, sonst könnte man hinterher nicht den Haarreif reinschieben. Auf den Bildern sieht das so aus, als ob das Stickgarn am Rand ganz rum geht, das sieht nicht abgeschnitten aus.

 

Ich hab schon ganz oft gehört, dass viele Probleme mit den Umrandungen bei Smartneedle hatten, daher bin ich unschlüssig, die Dateien sind ja auch nicht gerade preiswert.

 

Vielleicht hat sie ja jemand schon mal ausprobiert und kann berichten...

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • masa

    2

  • -findus-

    1

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Mittlerweile habe ich die Stickis gekauft.

 

Zuerst wird die halbe Oberseite gestickt und wie bei einer Appli der Rand abgeschnitten.

Danach wird von unten der Stoff in 2 Teilen angeklebt, damit eine Öffnung für den Haarreif entsteht und der Rand wird wieder wie bei der Appli abgeschnitten.

Dann wird die Außenkante /Umrandung gestickt.

Das halbe Haarband ist fertig und wird aus dem Rahmen genommen.

 

Nun wird neue wasserlösliche Stickfolie eingespannt, eine Markierung gestickt und an dieser eine Öffnung geschnitten. Durch diese Öffnung wird die bereits fertige Seite gezogen. Die noch nicht bestickte 2. Hälfte wird wie oben beschrieben bestickt.

 

Die Stickdateien sind mit einer 3-seitigen Anleitung in 24 bebilderten Schritten gut erklärt.

 

Das einzige Problem, daß ich habe, ist der Übergang von der ersten zur 2. Hälfte, der durch die aufgeschnittene Folie gezogen wird. An dieser Stelle ist die Umrandung versetzt. Muß wohl noch etwas üben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...