Zum Inhalt springen

Partner

Miesmuschelige Stoffverkäuferinnen


ahoibrause1

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

wie bereits berichtet, war ich am Wochende Stoff kaufen. Bei uns im Ort ist ein Stoffanbieter, ein Filialist,der a anfängt und mit x aufhört. Naja, auf jeden Fall ist die Atmosphäre, wenn man den Laden betritt recht sparsam.

 

Eigentlich lasse ich mich gerne inspirieren und schaue mich gerne um. Blättere in den Burda-Katalogen und möchte, wahrscheinlich wie jede von euch, den kreativen und geistigen Erguss haben und mit einer Superidee eilig nach Hause rennen und sofort mit den neuen Dingen die Ideen umsetzen.

 

Doch in der besagten Filiale wird man wie ein Störenfried beäugt und auch behandelt. Ja, oder denken die, man klaut einen Stoffballen.... Pffff,:mad:

 

Aber der Laden ist einfach nur grau und ziemlich fad. Keine nette Musik, kein Lächeln, keine Gequatsche oder so....

 

Meiner Meinung müsste doch so ein Laden doch mehr sein, als eine Verkaufstätte von diversen Weberzeugnissen mit einem tristen Background.

Beste Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahoibrause1

    2

  • gabi die erste

    1

  • Zoekind

    1

  • Muddern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

lass die doch miesepetrig sein, der ihren Stimmung färbt ja schon ein wenig auf dich ab...:)

Ich wohne in der Nähe mehrerer Stoffgeschäfte ich habe die freie Auswahl, aber in ein paar Läden gehe ich auch nicht mehr rein, denn da hat es mir aus bestimmten Gründen nicht gefallen.

Inspirieren lasse ich mich durch Zeitschriften oder durch das Internet, wenn ich mich fragen würde, was könntest du heute nähen, kommt bei mir keine richtige Nähstimmung auf, an solchen Tagen setze ich mich lieber vor die Glotze oder aufs Fahrrad und drehe eine Runde...

Manchmal nähe ich aber auch Kleider nach, die ich liebgewonnen habe und die aber durch die Jahre an Aussehen verloren haben, dann weiss ich meist was für einen Stoff ich brauche und dementsprechend wähle ich dann mein Stoffgeschäft wo ich kaufen möchte aus.

Um miesepetrige Stimmungen im Geschäft zu umgehen, empfehle ich dir auch das Internet, da wählst du aus, vergleichst die Preise und wenn du nicht weiterweist rufst du da an.

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht und im Hintergrund läuft sogar noch meine Lieblingsmusik, die je nach PMS Hormonspiegel variiert.

Liebe Grüße

gelantina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full ACK! Ich schätze, Du meinst den großen bösen Laden in der Elberfelder Straße? Zu dumm nur, dass die hier in der Gegend anscheinend eine gewisse Monopolstellung haben - oder kannst Du Ausweichmöglichkeiten empfehlen? Ich habe noch keine gefunden. Und Internetbestellung, naja, als Anfänger muss ich einfach Stöffchen befummeln, man muss ja irgendwo her lernen, was was ist...

 

OK, dass die Musik fehlt, ist meines Erachtes positiv zu werten. Mich nervt es tierisch, wenn im Supermarkt immer dieser Dudelfunk läuft, der zu 99,999% meine Ohren zutiefst beleidigt, und ich bin über jedes Geschäft froh, das mich nicht mit POS Radio und dem Einslive-Dummgelaber beschallt.

 

Aber dass die Verkäuferinnen nicht so ganz das Wahre sind, kann ich bestätigen. Bis mal eine der Damen bereit zu ein wenig Beratung ist, kann man stundenlang durch den Laden laufen und autodidaktisch nach Antworten suchen. Naja, wenn man sie mit unterwürfigem Lächeln fragt, sind sie nicht all zu zickig, aber trotzdem kurz angebunden. Allerdings sind öfter mal irgendwelche älteren Damen im Laden, mit denen sie stuuuundenlang Kaffeeklatsch (nur mit ohne Kaffee) halten, während andere Kundinnen warten und eigentlich auch gerne Beratung oder ihr Stöffchen bezahlt hätten...

 

Naja. Am Samstag geht's erstmal mit einer lieben Freundin auf den holländischen Stoffmarkt nach Dortmund - das wird sicher spaßiger als einsame Runden im A... drehen. ;)

 

Liebe, mitwissende Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Muddern! :D Ja, ja die Elberfelder Straße - Willkommen im Club!

Wenn du hoch zum Funpark gehst, da hat ein kleiner Laden von Elbersdrucke, vor ein paar Monaten eröffnet. Da kannst auch mal gucken - ansonsten, vielleicht Turmstoffe in Iserlohn. Aber Vorsicht, wenn Cheffe da ist, der labert dir nen Knopf an die Backe. Aber die haben ganz andere Stoffe als a-tex.

Ja, sonst wollen wir hoffen, das der Stoffmarkt uns schöne und schönste Ware feil bietet...:)

 

Muddern, wünsche dir noch nen schönen Abend.

 

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt Ihr denn Vollstoff in Hagen. Kann ich nur empfehlen, sehr nette Eigentümerin und Angestellte, gute Beratung und tolle Auswahl!!!

Ich kann den Laden nur empfehlen. Vollstoff hat Di. + Mi. + Sa. geöffent. Die genauen Öffnungszeiten findet Ihr auf der Homepage

 

http://www.vollstoff-hagen.de/

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr geplagten,

 

zum glück ist das ganze abhängig von der jeweiligen verkäuferin :cool:. Der a... laden in dem ich einkaufe, wird von gaaaanz netten verkäufern betreut. Anders kann ich das nicht nennen. Da kommt man sich gut beraten und wirklich betreut vor. Bisher hat das auch immer seinen niederschlag auf der rechnung gefunden :(.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...