Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu alter Janome (abgetrennt und bereinigt aus "Forumsinformation")


Nobby K.

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

da ich ja nun mit meinem ersten Posting hier ins Fettnäpfchen getreten bin, werde ich mich mal hier zu meiner Verteidigung äußern.

 

Ja, tut mir leid das mein Titel etwas provokant erscheint.

 

Es war weniger ein Problem mit dem Ebay-Verkäufer, denn der hatte ja reingeschrieben das der Anschiebetisch nicht mehr vorhanden ist. In meiner naivität glaubte ich hierfür von Janome ein Erstzteil zu erhalten. Deren Antwort war dann aber:

 

[Zitat]

Leider können wir Ihnen nicht mehr weiterhelfen, da es sich bei dieser

Maschine um einen Auslaufmodell handelt und wir leider keine weiteren

Service zu diesem Modell anbieten können.

[/Zitat]

 

Fazit: Da kommen so schnell immer wieder neue Modelle auf den Markt, dass Lagerhaltung für Ersatzeile zu einem imensen Problem wird.

 

Ich will Janome nicht schlecht machen, meine näht ja schließlich wieder, genau so wie man es erwarten würde.

 

So, und nun dürft ihr wieder auf mich einprügeln.

 

LG

Norbert

Bearbeitet von nowak
Verlinkung auf Streitthema unnötig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nobby K.

    18

  • nowak

    4

  • Nera

    4

  • ive25

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Fazit: Da kommen so schnell immer wieder neue Modelle auf den Markt, dass Lagerhaltung für Ersatzeile zu einem imensen Problem wird.

 

So schnell?

Du schriebst deine Maschine sei 25 Jahre alt.:freak:

Service wollt ihr 50 Jahre lang, kosten darfs aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da finde ich die Modellwechsel bei Fernsehern oder PC interessant.

 

Ob man da wohl nach 5- 10 Jahren noch Ersatzteile bekommt?;)

 

Es ist alles eine Frage der Sichtweise:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 25 jahre alten Auto wird es

wahrscheinlcih auch recht schwierig sein in Sachen Ersatzteile.

 

VG Bügelfee

 

Das ist schon "historisch" ;). Da gibt es dann wieder Ersatzteile :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell?

Du schriebst deine Maschine sei 25 Jahre alt.:freak:

Service wollt ihr 50 Jahre lang, kosten darfs aber nix.

 

Hallo Nera,

 

wo habe ich denn geschrieben das es nichts kosten soll? :confused:

 

Aber vielleicht kannst Du mir ja helfen und mir sagen welches Modell das ist.

 

http://kaessner.250free.com/Janome_unbekannt.jpg

 

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nobby,

 

ich frage mich, würdest Du einen Fernseher kaufen, der vor 25 Jahren hergestellt wurde und erwarten, dass Du noch Ersatzteile bekommst oder die Bemerkung machen:

Da kommen so schnell immer wieder neue Modelle auf den Markt, dass Lagerhaltung für Ersatzeile zu einem imensen Problem wird

 

es ist schon sonderbar, von einer NÄMA wird erwartet, dass es ewig Ersatzteile gibt, dass sie ewig laufen und das sie auch noch die neuen, unterdessen auf den Markt gekommen Stoffe näht.

Die Anschaffung einer NÄMA war vor 25 Jahren genauso hoch wie beim Fernseher, nur der wurde unterdessen ohne Murren schon öfters erneuert und die neuen Techniken hochgelobt.

 

Warum bei NÄMA nicht ?

 

Gruß

Irmi,

 

die auch eine alte 260er z. Zeit beim Doc hat und eine alte Phönix (60 Jahre) besitzt und noch eine uralte Singer, mich freue, dass sie noch nähen, aber doch keine zu großen Ansprüche an sie stelle. Sie bekommen bei mir ihr Gnadenbrot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle,

 

muß eben feststellen das die Zeit doch sehr schnelllebig geworden ist. Aber ist eben keine Industrienähmaschine, was will man da noch verlangen.

 

Vielleicht sollte ich mal eine Suchanzeige im Janome-Threat aufgeben. Bei so einem alten Ding (ich habe das Alter ja nur geschätzt, könnten ja auch nur 15 Jahre sein)

 

Janome_unbekannt.jpg

 

müßte doch die Chance sehr gut sein, fündig zu werden. Weiß jemand welches Modell es ist?

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass hasse ich auch, wenn die Seite so zerschossen wird.

 

Vielleich einmal das Typenschild suchen, jede Maschine hat eines.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

 

...und wie wäre es vielleicht mal bei Janome Deutschland zu fragen?

 

Einfach mal hier versuchen.

 

So würde ich, wenn ich etwas suchen/wissen will, machen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das jetzt mal abgetrennt und in den Janomebereich verschoben.

 

Vielleicht kann hier zumindest jemand was zu der Maschine sagen.

 

Da Janome unter eigenem Namen noch nicht so lange auf dem deutschen Markt ist, müßtest du vielleicht erst mal rausfinden, für welches Land sie hergestellt wurde.

 

Eventuell kann dir der Janomeservice dort weiterhelfen, wobei ich vom Aussehen der Maschine drauf tippen würde, daß das wohl wirklich nur noch antiquarisch zu haben ist.

 

Versuche heute mal, von VW ein neues Ersatzteil für einen Golf I zu bekommen...

 

Es gibt überall Liebhaber antiquarischer Technik, aber die Ersatzteilbeschaffung wird irgendwann mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

-vielleicht hat jemand eine solche,defekte Maschine und würde Dir den Anschiebetisch günstig überlassen.

(Könnte man vielleicht im Markt unter "Suche" posten)

 

- Autoschrauber von historischen Fahrzeugen basteln sogar manchmal ihre Ersatzteile selbst. :D

 

- Brauchst Du den Anschiebetisch überhaupt? Bei mir ist er zu 85 % abmontiert. Zum Tischdecken Säumen wird er mal benutzt - aber sonst . . .

 

Nur so ein paar Gedanken zu Deinem Problem ;-)

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Männer haben immer recht und die Frauen haben gefälligst zu suchen bzw. sie zu bedauern, wenn sie etwas nicht bekommen. Forenregeln in einem Nähforum ignoriert mann doch gerne. Hauptsache mann bekommt....

 

Hä? Was ist das denn für ein "däm"-liches Gewschwafel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein neues Forumsmitglied gleich im ersten Beitrag moppert und/oder was "ganz dringend" sucht, finde ich das ja auch nicht so toll. Aber dann gibt man es dem/r ThreaderstellerIn zu verstehen. Nur dann den Ärger auf das Geschlecht des/r Threaderstellerin zu reduzieren, finde ich nun nicht gut :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Cheffe irgendwann mal angeraten hat sich im Fred Luft zu machen. Hier ist sie, such doch deinen Krempel selber, wer sich meckernd und pöbelnd irgendwo reinbegibt, braucht sich nicht wundern wenn ihm keiner mehr hilft

Schöne Grüße

Gabi die jetzt hoffentlich endlich begriffen hat keinem, aber auch keinem Neuen mehr was zu raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich in Erinnerung habe, ging es um einen Anschiebetisch.

Lieber Nobby, den machst du doch selber! Schau dir mal die Quilttische bei Janome oder anderen Herstellern an. Ziemlich teuer, aber mit etwas Geschick selbst zu machen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Beiträge, die sich während des verschiebens eingefunden haben sowie die Beiträge, die noch einliefen, während der Auslösebeitrag schon verschoben war sind jetzt auch hierher verschoben.

 

Zusammenhangslos wirkende Beiträge sind somit nicht den einzelnen Postern geschuldet, sondern dem Vorgang des Verschiebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

-vielleicht hat jemand eine solche,defekte Maschine und würde Dir den Anschiebetisch günstig überlassen.

(Könnte man vielleicht im Markt unter "Suche" posten)

 

- Autoschrauber von historischen Fahrzeugen basteln sogar manchmal ihre Ersatzteile selbst. :D

 

- Brauchst Du den Anschiebetisch überhaupt? Bei mir ist er zu 85 % abmontiert. Zum Tischdecken Säumen wird er mal benutzt - aber sonst . . .

 

Nur so ein paar Gedanken zu Deinem Problem ;-)

 

LG Manu

 

Hallo Schäfchen,

 

nett von Dir wie Dich für mich einsetzt. :hug: Ja, der Anschiebetisch ist von nöten da ich tatsächlich soetwas wie Decken nähen möchte. Du mußt wohl Hellseherin sein!

 

Gruß

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo näh-irmi

 

Hallo Nobby,

 

ich frage mich, würdest Du einen Fernseher kaufen, der vor 25 Jahren hergestellt wurde und erwarten, dass Du noch Ersatzteile bekommst oder die Bemerkung machen:

 

Also wenn du die guten alten Röhrenfernseher meinst, da muß ich dir Widersprechen. In der Regel bekommt man diese wieder heile, da man hier bei Ersatzteilen mehr Ausweichmöglichkeiten hat.

 

es ist schon sonderbar, von einer NÄMA wird erwartet, dass es ewig Ersatzteile gibt, dass sie ewig laufen und das sie auch noch die neuen, unterdessen auf den Markt gekommen Stoffe näht.

Die Anschaffung einer NÄMA war vor 25 Jahren genauso hoch wie beim Fernseher, nur der wurde unterdessen ohne Murren schon öfters erneuert und die neuen Techniken hochgelobt.

 

Es geht mir "nur" um den Anschiebetisch.

 

die auch eine alte 260er z. Zeit beim Doc hat und eine alte Phönix (60 Jahre) besitzt und noch eine uralte Singer, mich freue, dass sie noch nähen, aber doch keine zu großen Ansprüche an sie stelle. Sie bekommen bei mir ihr Gnadenbrot.

 

Aha, sie bekommen bei Dir das Gnadenbrot. Die armen Nämas.:super:

 

Gruß

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro-macht-mit

 

ja genau dort ist es richtig. Nicht hier im Thread.

 

Und bitte bitte bitte mach das Bild kleiner. Es zerschießt mir meine Seite. Ich hasse das umständliche Hinundherscrollen, wenn mann auch noch Hilfe erwartet.

 

Gruß Doro

 

Ups, war das wirklich noch zu groß? Auf 800x600 dürfte doch dann reichen oder? Man soll ja auch etwas erkennen können.

 

Gruß

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...