Zum Inhalt springen

Partner

Kopieren von Kleidung erlaubt?


minnie-bs

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wo der Beitrag hin kommt :confused:, ich pack ihn jetzt einfach mal hier hinein

 

Ich kopier mir gerne gut sitzende Kleidung, wandel meist Farbe und manchmal Stoffart ab, manchmal veränder ich noch das eine oder andere oder mache aus 2 Kleidungsstücken eines (z.B. von einem Kleid den Rockteil, von einem anderen das Oberteil)

 

Meine Frage ist jetzt, darf ich das überhaupt? Dass ich diese Teile nicht verkaufen darf ist mir klar (wär auch vermessen von mir als Anfänger :D). Aber wie sieht das aus bei Kleidern für mich und darf ich solche Teile z.B. einen Schal, Mütze,... an Freunde schenken?

 

Liebe Grüsse :winke:

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    2

  • minnie-bs

    2

  • Pandoras Box

    1

  • Tildi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

äähhmm.....ich hab mir in der Tat ein Label machen lassen, einfach für mich. Nicht zum verkaufen, darf ich die jetzt nicht einnähen? (ups.............)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, keine Ahnung ob das erlaubt ist bzw. ob sich überhaupt schon mal irgendjemand Gedanken bzgl. eines Gesetzes für sowas gemacht hat. Aber - Kleidung ist Kleidung und davon gibts ne ganze Masse. Wie stellst du dir denn das erwischt-werden vor? Du schlenderst im Röckchen die Straß entlang, da stürmt jemand auf dich zu - "moment a mal!!!!" zückt Maßband und Winkel "aha! Der Winkel 48,243°, die Naht...exakt 56,29 cm lang....die Schwingung...lass mal überlegen - SIE HABEN DEN SCHNITT VON PIPIFAX KOPIERT!!!!" ;)

 

Nein, ehrlich. Ich denk mal wenn du jetzt keinen gaaaanz besonderen Schnitt von einem sündhaft teuren Designer eins zu eins kopierst und den Schnickes dann auch noch komplett übernimmst oder so kann dir keiner was. Und ansonsten sind sich viele Schnitte sehr sehr ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein eigenes Label darfst Du natürlich nutzen, falls es nicht zu ähnlich einer großen Firma ist, die auch Mode macht.

Und - wie gesagt - die Würfelei ist kein Original mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähhmm.....ich hab mir in der Tat ein Label machen lassen, einfach für mich. Nicht zum verkaufen, darf ich die jetzt nicht einnähen? (ups.............)

 

Doch klar, ist ja dein eigenes :D

 

Es geht darum, dass du keine Markenrechte verletzt; also dass du zum einen nicht den Namen anderer Marken für deine eigene Werbung verwendest (also nicht sagen: dieses Teil sieht aus wie Marke XY oder ist denen nachgemacht) oder behauptest, das wäre sogar ein Original-Teil dieser oder jener Marke. Das ist verboten. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...