Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1150 - Einfädler defekt, Garantie läuft ab


nibikini77

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe ca im April oder Mai 2006 meine Bernina 1150 gekauft. Ca. 1/4 Jahr später ging der Einfädler nicht mehr richtig. Habe das beim Händler (Frau Löffler, Fadenwerk) "gemeldet", die das an Bernina weitergegeben hat. Danach gab es zwei Reparaturversuche - ohne Erfolg und viel hin und her.

Nun läuft diesen/nächsten Monat die Garantie aus und ich weiß nicht, was ich tun soll. Bernina habe ich angemailt, ohne eine Antwort erhalten zu haben. Die haben (... zur Sicherheit?) auch gar keine direkte Mailadresse auf deren Homepage, an die man sich bei spezifischen Fragen wenden kann (haber daher die info@ genommen).

Was soll/kann ich jetzt noch machen? Kennt irgendjemand vielleicht einen Bernina-Vertreter, an den ich mich wenden kann??

 

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Lieben Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nibikini77

    2

  • peterle

    1

  • karin1506

    1

  • Xsara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Maschine zum Händler bringen und auf Reparatur oder Ersatz bestehen. Dafuer ist erstmal der Händler zuständig und kann sich nicht rausreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

bei der Einweisung meiner 1150 funktionierte schon ganz schnell der Umschalter von R auf L nicht mehr.

Leider hatte mein Händler nicht das richtige Werkzeug um die Reparatur durch zu führen.

Die Maschine wurde wieder zu Bernina geschickt und ich konnte sie erst eine Woche später wieder abholen.

Seit dem funktioniert alles bestens.

Du wirst bei Bernina direkt wohl kaum Erfolg haben, sie werden dich auch immer nur an deinen Händler verweisen.

Bring die Maschine hin und bestehe darauf, dass die Sache in Ordnung gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechpartner ist dein Händler und der muß sich kümmern.

Schreibst Du an Bernina, geht das an den Händler für de Bearbeitung - zumindest normalerweise.

 

Du solltest also dort vorstellig werden und dann müßt ihr zusammen eine Lösung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ach, dass habe ich befürchtet :rolleyes:

 

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und (... mal wieder) bei meinem Händler vorbeischauen.

 

Vielen Dank für die Rückmeldungen und drückt mir die Daumen,

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...