Zum Inhalt springen

Partner

Sprossenfenster...


maro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt (z.B. mit Klebstreifen :rolleyes: ) aus

"normalen" Fenstern optisch Sprossenfenster zu machen?

 

Das sollte allerdings reversibel sein, da ich es nur kurzzeitig zu Dekozwecken machen möchte.

 

Trotzdem sollte es nach Möglichkeit von beiden Seiten gut aussehen und nicht zu teuer sein :o

 

Gibts da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • KARINMAUS

    1

  • karin1506

    1

  • charlotte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab schon viele 'künstliche' Sprossenfenster gesehen - da war aber eine schmale Holzleiste (auch weiss lackiert teilweise) aufs Fenster geklebt -

ob's aber wieder abgeht weiss ich nicht, es sei denn Du klebst mit Sanitärsilikon oder Acryl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schmales klebeband in allen farben. wenn nicht bei schreibwaren so auf jeden fall bei autozubehör. für die rallyestreifen:D

 

charlotte

 

Genau so hatten wir das Daheim bei Mutti auch mal vor Urzeiten. :rolleyes:

 

War das nicht Iso-Band vom Elektriker???

Edit: nein nein war kein Isoband war glatt, dünn und weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es doch genau dafür immer dieses Klebeband/Adhäsivband zu kaufen, allerdings in rot. Ob es das auch in weiß gibt weiß ich nicht.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

 

wie gut soll es denn aussehen? Isolierband finde ich bei näherem Hinsehen nicht so supertoll, allerdings preislich nicht zu toppen.

 

Schmale Holzleisten könnte man von innen und außen auf die Scheibe aufsetzen. Mit doppelseitigem Klebeband oder Montagekleber geht das eigentlich auch wieder ab.

 

Mit Snowspray kann man sich ein Gitter auch aufsprühen. Allerdings ist diese Deko nicht Kratzerresistent. Auch schmierige Kinderfingerchen lassen sich nur schwer, ohne das Dekor zu beschädigen, entfernen.

 

In der Stukkateur-Abteilung vom Baumarkt könntest Du evtl. schöne Styropor Leisten finden, bemalen und aufkleben (am besten mit Fix-o-Gum).

 

Oder man kann sich aus Tapetenuntergrundplatten (ganz dünne Styroporplatten zur Innendämmung) ein extra Sprossenfenster ausschneiden, bemalen oder sonst irgendwie gestalten und dann mit Power-Strips nur am Fensterrahmen befestigen. Wäre ne Deko für viele Jahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streifen oder gitter aus pappe, mit dem rollmesser (papierklinge) zugeschnitten, bemalen oder farbig anstreichen nach wunsch (dispersionsfarbe) und nur oben und unten auf der scheibe festkleben. sollte eigentlich die weihnachtszeit überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Anregungen :)

 

Ja, es soll nach Weihnachten wieder ab, aber bis dahin eben schon sauber aussehen, sonst laß ich´s lieber ganz.

 

Ich werd wohl dann mal im Baumarkt nach so Klebestreifen gucken.

 

Vor 2 Jahren hatte ich das mit Schneespray und Schablonen gemacht.

Das sah zwar gut aus, war aber eine Riesenschweinerei beim Fensterputzen :eek:

 

Ich glaub, die letzten Reste hab ich irgendwann nach Ostern noch abgewaschen :o

 

Lieben Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...