Zum Inhalt springen

Partner

Fischgrätenmuster, Schachbrettmuster was gibt es noch für 2 Farbiges Muster?


acidsmile

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

seit heute morgen grübel und grübel ich, wie ich den mittleren Teil meiner zukünftigen Einkaufstasche machen kann.

 

Inspiriert hat mich Hobbyschneiderin + Forum

 

Aber ich mach meine Tasche ja nur aus 2 Farben, also hauts mit dem Muster nicht hin.

Ich bin mir nicht sicher ob ein einfaches Fischgrätenmuster schön wird und Schachbrettmuster find ich eigentlich etwas langweilig.

 

Gibt es da nicht noch mehr, was man aus 2 Farben machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • acidsmile

    4

  • Abendwaerts

    2

  • Bert

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst Du mit "Fischgrät"- oder "Schachbrettmuster" zusammengesetzte Stoffe (Patchwork) oder 2-farbig gemusterte?

 

Da fällt mir im Moment noch "Hahnentritt-Muster" bzw. "Pepita" ein, was in den 60-ern klein- bis großgemustert absolut "in Mode" war, meist in schwarzweiss!

 

Vornehmlich waren es Röcke, Kostüme, Mäntel und "Sackkleider" (ich hatte auch so eines)!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine 2 Stoffe die ich zusammensetzen will, irgendwie das es schön und besonders aussieht :).

 

Danke :hug: für die vielen neuen Ideen, da werd ich direkt mal alles durchstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du kannst auch Salinos schneiden und sie zusammensetzen.Bei schwarz/weiss würde ich einen andersfarbigen dazwischennähen als Blickfang.

Wünsche gutes Gelingen Bert:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Salinos das ist eine gute Idee, die könnt ich direkt größer machen, dann wärs sogar schön leicht Anfänger geeignet für mich :o .

Hätte früher fragen sollen. Hatte den ganzen Tag nur was mit Streifen im Kopf und an Dreiecke, Salinos, Drachen formen ect. garnicht gedacht :klatsch: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendwaerts,

 

danke für die vielen Patchwork-Beispiele. Hattest du die Beispiele alle auf Lager oder hast du sie erst Stück für Stück heraussuchen müssen? Dann Hut ab.

 

Nr. 17 finde ich echt Klasse. Diese Art habe ich noch nie gesehen. Sicher ein hoher Schwierigkeitsgrad?

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Pinterest eine ganze Linksammlung von Patchwork Inspirationen und Vorlagen. Da habe ich nur mal rübergeguckt, was es denn so gehen würde und die entsprechenden Links rauskopiert.

 

Das (Grund-)Muster von Nummer 17 nennt sich Cathedral Window. Wenn du danach suchst solltest du viele Anleitungen und Videos finden. Die Schwierigkeit liegt ja auch im Auge des Betrachters, ich denke man sollte halt recht genau arbeiten. Aufwändig ist es aber in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja dann richtig Arbeit mit den Links gemacht, danke :hug: . Tendiere derzeit wieder zu Nummer 10. Fand das beim erstenmal Ansehn schon toll. Hoffe meine Tasche wird auch vorzeigbar, wenn ich sie fertig hab :D .

Wird mein erstes Projekt wo ich mir neben der Skizze, sogar eine Schritt für Schritt Anleitung zu mach und alles Millimeter genau ausrechne vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...