Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche eine Entscheidungshilfe bitte


susinmir

Empfohlene Beiträge

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine neue Maschine zu kaufen. Ich nähe noch nicht sehr lange. Habe eine Singer 8282 oder so ähnlich gebraucht gekauft.

Da die Maschine sehr laut ist und ich im Wohnzimmer nähen muss ist mein Mann schon immer genervt, wenn ich nähen möchte.

Ich nähe hauptsächlich Kleidung für meine Tochter aus Jersey. Bisher hab ich oft das Problem, dass die Jersey Lagen sich beim nähen son bisschen verschieben (keine Ahnung ob das an der Maschine liegt)

Jedenfalls überlege ich nun, ob ich mir eine neue Nähmaschine holen soll, die vielleicht einen Overlockstich hat, oder direkt eine Overlock Maschine!? Was denkt ihr, wäre sinnvoller? Und welche Maschinen könnt ihr empfehlen? Ich dachte an die W6 N3300 oder die Brother innovis 10. Sind die beiden überhaupt vergleichbar? Oder eben die Overlock von W6.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • mickymaus123

    1

  • susinmir

    1

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Eine Overlock ist eine Zusatzmaschine. Alleine die reicht nicht aus.

 

Ich würde erst mal in eine vernünftige Nähmaschine investieren und später eine Overlock dazukaufen.

 

Zu deinen beiden vorgeschlagenen Modellen kann ich dir nichts sagen. Ich meine, beide hätten keinen verstellbaren füßchendruck, den ich gerade bei Jersey sehr gerne nutze damit sich nichts verschiebt.

 

Ich bin eh eher der Typ, der sich beim Fachhändler darüber informiert, was es so gibt. Und dann finde ich auch, dass man eine Maschine mal probenähen sollte, damit man ein Gefühl dafür bekommt ob sie zu einem passt oder nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Manche Händler haben auch gebrauchte Maschinen zu guten Preisen. Vielleicht auch eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey hat leider so seine Tücken. Gegen Verschieben hilft natürlich heften und gut stecken.

 

Eine Overlockmaschine ist bei Jersey natürlich toll, aber es ist nur eine Ergänzung zur Nähmaschine und kein Ersatz. Die Lautstärke einer Overlock ist allerdings höher wie bei einer Nähmaschine.

 

Die beiden von Dir genannten Maschinen kenne ich nicht. Ich empfehle aber immer und immer: PROBENÄHEN!!!

Nur so kannst Du feststellen, ob die Maschine Deine Materialien zu Deiner Zufriedenheit näht. Der verstellbare Nähfußdruck wird gerade bei Jersey immer wieder empfohlen.

Meine Maschine hat keinen verstellbaren Nähfußdruck, näht aber mit Trikotfuß oder Raupenfuß alle Jersey's problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die W6 3300 und die Innovis 10a.

 

Die W6 ist ein nachgebauter Janome Klon, die Brother hat einen sehr starken Nähfussdruck, der nicht einstellbar ist. Von daher wird sich auch bei der Maschine der Stoff verschieben.

 

Auch die W6 hat keinen verstellbaren Fussdruck, die packt das aber noch eher.

 

Für Jerseys halte ich keine der Maschine für "gut", obwohl die W6 ansonsten sehr sehr schön näht.

 

Nur mit der Ovi wirst du auch nicht glücklich sein, denn eine Ovi ersetzt keine Nähmaschine.

 

Schau doch mal bei Elna. Ich glaube, die kleinste von denen hat auch schon den verst. Nähfussdruck.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch nicht sehr erfahren, besitze aber die W6 N3300. Habe auch schon auf der Brother genäht und mir gefallen beide. Die Einstellung der Geschwindigkeit war bei meiner Kaufentscheidung sehr wichtig. Gerade wenn man noch keine große Erfahrung hat und eben keine Routine, dann ist das sehr hilfreich. Jersey hab ich leider noch nicht damit genäht, aber alles andere war wirklich super. Habe einige Jerseys bestellt und könnte in einigen Wochen mehr dazu sagen. Außerdem ist das Preis-leistungs-Verhältnis bei dieser Maschine wirklich unschlagbar. Also ich würde sie (bisher) jeder zeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innovis 10a ist keine gute Empfehlung für das Nähen von Jersey. Durch den hohen Nähfußdruck werden die Nähte wellig. Elna und Janome haben beide auch im Einsteigerbereich Maschinen, die über den verstellbaren Nähfußdruck verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...