Zum Inhalt springen

Partner

Alte Burdazeitschriften


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

So ganz vereinzelt habe ich ja noch (ur-) alte Burdas hier liegen, die noch diese (für mich) völlig unübersichtlichen Schnittmuster haben.

Ihr wisst schon!!! Die aussehen wie Landkarten bloß ohne Beschriftung!!!:eek:;)

 

Weiß von euch zufällig ab welchem Jahrgang Burda die aktuellen Schnittmustervorlagen eingeführt hat???

Leider habe ich keine kompletten Jahrgänge liegen um selber nachgucken zu können und ich weiß nicht ob die in den 90´ern schon so schön übersichtlich waren oder nicht.

Bisher habe ich bei meinen ebay Spontankäufen Glück gehabt, aber da ich mit den alten nicht klarkomme wäre es ja ärgerlich wenn ich mir ausgerechnet Hefte aus Jahrgängen kaufen würde die noch nicht so "modern" sind.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benja

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

wann die ersten Mehrgrößenschnitte in den Burdaheften waren kann ich nicht exakt sagen, aber im Mai 1993 gab es sie bereits, denn dieses Heft habe ich.

Allerdings gab es damals noch kein "Alle Modelle auf einen Blick", also die kleinen Modellzeichnungen am Beginn des Arbeitsheftes. Man mußte sich also mühsam durchblättern um alle Modelle anzusehen.

Mein erstes Heft mit "Alle Modelle auf einen Blick" ist vom Februar 1994. Ab da wurde es so beibehalten bis heute.

 

Da ich die Jahrgänge 93/94 nicht vollständig habe, kann ich es nicht genauer sagen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe ein Heft von März 1992, da ist auch schon ein übersichtlicher Schnittbogen mit Mehrgrößen-Schnitt drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...