Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in Berlin und Umgebung


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

demnächst bin ich ein paar Tage im Brandenburgischen, freue mich schon sehr!!!

Da ich mir hier die Stoffgeschäfte nicht gerade aussuchen kann, nutze ich jede Gelegenheit, woanders zu stöbern. Nun ist der Raum Berlin-Potsdam eher groß, da sollte man schon ein konkretes Ziel haben. Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp für mich, wo ich mal nach schönen Stoffen schauen könnte? ich suche vor allem Kinderstoffe, BW und Jersey.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    3

  • Frau Bratbecker

    1

  • ChristianeB

    1

  • Betsy

    1

Hey, wildflower, vielen Dank für den Link zu "Dalink" in Spandau, den Laden kenn ich noch nicht, mein nächstes Ziel.......................

 

Betsy:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, hier ist ein Bericht in einem Blog über den *HÜCO-Stoffgroßhandel* in Berlin - Charlottenburg. Vielleicht magst Du ja mal gucken gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Näherinnen und auch Näher,

bin ein Neuling hier und möchte gern einen prima Tipp abgeben. Durch Zufall fand ich einen neuen Stoffeladen hier in Berlin und gleich in meiner Nähe (wie praktisch).

Adresse: Schwedenstraße 9, 13359 Berlin (Nähe U-Bahnhof Osloer Straße)

 

Man betritt eine Art Lagerhalle und schaut sofort auf Regale, in denen nach Art und Farben die Stoffballen geordnet sind. Supernette Verkäuferinnen, die ebenso ihr Handwerk verstehen, geben Hilfestellung bei der Stoffauswahl, genauso beim hilfreichen Beiwerk, was man braucht und halten sich auch diskret zurück, wenn man einfach nur durch die Stoffreihen schlendert, um sich Ideen zu holen. Ich habe "zugeschlagen" und werde wohl dort Dauergast werden.

 

Meine Freude darüber möchte ich euch gerne weitergeben, auch deshalb, dass uns dieses Kleinod erhalten bleibt.

 

Viel Spass beim stöbern und einkaufen wünscht euch

sedelart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Christianes Post ist der link zu einem früheren fred,da steht,glaub ich alles,ausser dalink drinnen:D

 

Irgendwo wurde auch über den Laden in Wedding berichtet,ich war noch nicht da.

 

Tja,Stoffmarkt in Potsdam am 6.6.,Frau Tulpe und Maybachufer(lieber um 10 Uhr da sein) wären meine Must-go-tips;)

 

Der Ledershop in der Joachim-Friedrich-Strasse hat übrigens nur Fabrik-bzw. Möbelleder,also nichts für Babypuschen!!!

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, hier ist ein Bericht in einem Blog über den *HÜCO-Stoffgroßhandel* in Berlin - Charlottenburg. Vielleicht magst Du ja mal gucken gehen?

Danke, Mosine! Vielleicht fahre ich da gleich morgen mal hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Welt der Stoffe in der Schwedenstr. auch empfehlenswert. Nicht billig, aber eine riesen Auswahl!

 

Nur leider keine besonders schönen Jerseys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für die vielen Tips und Erfahrungsberichte, das war es, was ich wollte.

Ich hoffe, ich schaffe es, wenigstens 2 Läden anzulaufen. :)

Zum Stoffmarkt bin ich leider nicht mehr in der Gegend :(

Schöne Pfingsten und viele Grüße!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

noch mal danke für die Tipps.

Leider habe ich es nur zu Frau Tulpe geschafft, der Rest der Familie hatte keine Lust, in Berlin nur Stoffgeschäfte zu besichtigen.

Es war aber ein tolles Erlebnis, sehr, sehr nette Angestellte, die einen kompetent und hilfsbereit beraten haben. Super Angebot und nette Athmosphäre.

Hat sich gelohnt.

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...