Zum Inhalt springen

Partner

2 Wege Reißverschluss


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

seit langem lese ich "leise" in eurem Forum. Und durch euren regen Austausch habe ich sehr, sehr viele Tipps und Tricks für meine Nähprojekte erhalten. Dafür schonmal ein großes Dankeschön!

 

Jetzt möchte ich einen Bleistiftrock nähen. Der soll einen 2 Wege Reißverschluss (nicht teilbar, Metall, 63-65 cm.) aufgesetzt bekommen. Ich bin seit Tagen im Netz danach auf der Suche, kann aber nichts finden, dass zu einem Rock passen würde. Habt ihr eine Idee, wo ich einen entsprechenden Reißverschluss finden kann?

 

Lieben Dank für eure Hilfe

 

Sorscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • knittingwoman

    2

  • sorscha

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Zweiwege-RV kenne ich ausschliesslich teilbare - unten zum Einhaken und ansonsten von oben und unten zu öffnen.

Ofensichtlich ist hier aber etwas anderes gemeint. Was? :confused:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Kurzblicküber google es gibt nicht teilbare Zweiwege RV, auch nicht gewusst,bzw noch nie gebraucht, ob kürzen da geht, keine Ahnung

(mir fallen da Rucksäcke und Reisetaschen ein)

 

alternativ denke ich an einen endlos RV und man zieht Zipper von beiden seiten an, leider aber keine perslönliche Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Suchwort ist "2 Wege Reißverschluß in X Form, nicht teilbar"

 

Hab ich schon mal in einem Shop gesehen. Einige Shops bieten auch das Kürzen der RV auf Wunsch-Maß an.

In Frankfurt gibt es mindestens einen, der wurde hier mit vorgestellt.

Shopping-Guide Frankfurt/ Main - Stoffe und Kurzwaren - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Hersteller/Marken von Reißverschlüssen sind z. Bsp YKK und Opti

 

Mögliche Shop Links sind ggf. über die Linkliste "Wissen - Links - Händler - Kurzwaren" zu finden

Kurzwaren und Handarbeitsbedarf - Hobbyschneiderin 24 - Links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Suchwort ist "2 Wege Reißverschluß in X Form, nicht teilbar"

Das ist ja interessant! Für mich war ein 2-Wege-RV immer teilbar (und alle anderen halt RVs mit 2 Schiebern) - da lag ich wohl daneben.

In Metall gibt es die offenbar für Overalls (vermutlich für Männer ;)) - aber was macht man damit eigentlich an einem Bleistiftrock? Das kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo mal geshen, ein Bleistiftrock durchgängig mit RV in der hinteren Mitte außen aufgenäht als Designelement, die Optik hatte schon was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was macht man damit eigentlich an einem Bleistiftrock? Das kann ich mir immer noch nicht vorstellen.

Grüsse, Lea

 

Diese sichtbar aufgenähten groben Reißverschlüsse sind doch schon seit einigen Jahren in Mode.

Oder allmählich vielleicht auch nicht mehr. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder etwas von euch gelernt: dank Monika: Reißverschluss in X-Form

 

Tja, ob es noch modern ist, einen Reißverschluss so zu verarbeiten ... keine Ahnung :kratzen: vielleicht würde ich ihn auch einfach sichtbar einnähen....

 

Jedenfalls habe ich von meiner lieben Schwiegermama ganz viele Winterstoffreste bekommen, aus denen ich nun außer Röcke kaum etwas nähen kann. Und da ich (immer) noch nicht super toll nähen und noch schlechter entwerfen kann, aber nicht möchte, dass alle Röcke gleich aussehen.....

 

Lieben Dank für eure Unterstützung.

 

Sorscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und da ich (immer) noch nicht super toll nähen und noch schlechter entwerfen kann, aber nicht möchte, dass alle Röcke gleich aussehen.....

...

 

Kaufst Du Dir denn keine Schnittmuster????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...