Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster / Nähanleitung Wäschesack


Mirimaja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier und habe erst vor ein paar Wochen angefangen zu nähen, bin also noch blutiger Anfänger. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster / Nähanleitung für einen Wäschesack :engel: Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Mirimaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mirimaja

    3

  • smart-girl

    2

  • charliebrown

    1

  • Iris B.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... oder suchst du etwas, worin man die Dreckwäsche aufbewahren kann. Wie solche, die man an einem Bügel hinter der Tür auhängen kann.

 

Sonst gib mal bei Google Wäschesack nähen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich suche eine Anleitung für einen Sack, in dem man im Urlaub die Schmutzwäsche im Koffer verstauen kann. Wisst ihr was ich meine ? Mein Schwiegerpapa mag diese blöden Plastiktüten nicht, deshalb hat er sich jetzt von mir einen "Schmutzwäschesack" gewünscht.

 

LG Mirimaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also suchst du einfach einen Beutel, der oben mit ner Kordel geschlossen wird? Such doch mal nach Beutel mit Kordelzug, oder Wäschebeutel nähen oder auch Schuhbeutel nähen (größe ist ja beliebieg)...da findest du zig Anleitungen..

lg emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dafür einfach zwei gleich große Rechtecke aus Baumwollstoff in gewünschter Größe an den langen Seiten und einer kurzen Seite zusammen nähen, so wie so eine Stofftragetasche. Oben die Kante so umnähen, dass ein Tunnel entsteht und da eine Kordel zum verschließen durchziehen. Die Kordel kannst du einziehen indem du einfach ein Stück der Naht offen lässt, oder ganz elegant du nähst zwei Knopflöcher nebeneinander, dort wo einmal der Tunnel entsteht, nähst dann die Kante für den Tunnel um und fädelst die Kordel mit einer Sicherheitsnadel durch ein Knopfloch in den Tunnel und am anderen wieder raus. Verknoten, fertig - Papa schenken.

 

lg Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dafür brauchst Du nur zwei Stoffstücke zusammen nähen, oben einmal umschlagen, so das ein Tunnel entsteht,danach den Tunnel mit einer Naht sichern, dann einen Bändel oder Gummi zum verschließen durch den Tunnel ziehen. Den Bändel kannst Du an einer Sicherheitsnadel befestigen, dann hast Du es leichter ihn durch den Tunnel zu ziehen!

Viel Spaß und Erfolg beim nähen:)

Ich habe gerade gesehen, dass fast die gleiche Antwort schon gegeben wurde! Na ja, aber doppelt gemoppelt hält besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reise Wäsche Säcke sehen so aus

 

Oben ein Knöpfbares (Druckknopf) Band um den Sack aufhängen zu können, dann kann der Sack im Kleiderschrank an der Stange aufgehängt werden.

In der oberen Hälfte mittig ein dicker Reißverschluß.

Das hat sich für uns so bewährt.

PICT0001.jpg.ee7965f508079a8b9c90bf1b1485b726.jpg

 

Schnitt gibt es keinen ;) ist ja nur ein Stoffrechteck, ich nähe die vordere Mittelnaht und Hefte den RV Schlitz, dann kommt der RV rein, danach den RV öffnen, die Sache auf links drehen, die Schlaufe in die obere Mitte stecken und den Schlauch oben und unten zunähen. durch den Einwurfschlitz wenden, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...