Zum Inhalt springen

Partner

Rock aus "Diana Meine Nähmode"


dani.m.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich als absoluter Anti-Rock-Fan wollte mir für die Schuleinführung meines Sohnes einen Rock aus diesem Heft nähen. Aber irgendwie passt es vorn und hinten nicht :( Jetzt suche ich meinen Fehler. Es ist das Modell 33. Sehe ich das richtig, dass der Rock aus 4 Teilen genäht ist? Also jeweils 1 Mal Vorder- und Rückenteil und 2 mal die Seitenteile im Stoffbruch? Oder hab ich ein Teil (nicht den Bund ;)) übersehen? ich habe vorher extra nachgemessen, den Schnitt noch 1 Nummer größer gewählt unt trotzdem passt gerade mal eins von meinen Beinen rein :traenen: Nahtzugabe ist ja laut Anleitung schon drin... sogar 1,5 Zentimeter, mehr als ich sonst selbst immer nehme.

Und habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Rock noch retten kann? Stoff ist leider alle, hätte aber noch einen passenden einfarbigen da, aus dem ich noch 2-4 Bahnen raus kriege.

Danke schon mal!

Bearbeitet von dani.m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dani.m.

    4

  • deo

    2

  • Sticktante33

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meinst du den Rock aus dem Sonderheft?

Davon hatte ich den 32er gewählt: 1 VT 1 RT je im Bruch und je 2 je vordere und hintere Seitenteile, insgesamt also 6..., das sieht man auch in den Schemazeichnungen. Auf der Hüfte ist also jeweils eine Seitennaht...

 

Ein schöner Rock!

Viel Erfolg trotzdem noch!

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dankeschön.

Dann hab ich mich doch verzählt und mein erster Gedanke mit den 6 Bahnen war richtig. Sollte sowas wirklich nicht "Hau-Ruck" machen :klatsch: Zum Glück passt mein dunkelblau auch gut zu dem Blümchenstoff, da kommen eben noch 2 Seitenteile in blau dazu ;) Außerdem hatte ich ja Vorder- und Seitenteile verwechselt :banghead: DAS ist am Ende aber ja nicht sooo wild bei dem Schnitt. Muss nur morgen beim Zuschneiden darauf achten.

Bearbeitet von dani.m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock besteht aus 6 Bahnen. Teil 14 ist die vordere und hintere Mitte und wird im Stoffbruch zugeschnitten, Teil 15 sind jeweils die Seiten.

 

Wenn du dir den Zuschnittplan ansiehst, siehst du dass der Stoff im Bruch liegt, also alle Teile doppelt.

 

Theoretisch fehlen dir 2x Teil 15, vielleicht kriegst die die noch hin.

 

PS: Es gibt einen Gemeinsam-Näh-Thread zu dem Sonderheft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir. Ich überleg mir jetzt über Nacht mal eine Lösung. Wahrscheinlich werde ich vom "alten" Rock nur das Vorder- und Hinterteil nutzen, der Rest wird dann blau. Aber natürlich schau ich auch gern mal im Thread vorbei. Finde mich hier nur noch nicht so richtig zurecht... es ist alles sooo VIEL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Ich les jetzt erst mal, bevor ich weitermache.Vielleicht hatte ja noch jemand so ein Problem. Und wenn nicht, frag ich einfach, ob meine Idee tragbar ist. Selbst hab ich nicht immer den Blick dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...