Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit AnnTheGran für Designer 1 ?


Stoeffle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun eine Designer 1 mit Disk.Laufwerk mein Eigen nenne - ich freu mich ja so - habe ich mir bei AnnTheGran die Testversion runtergeladen damit ich mir Freebies auf .shv konvertieren kann (habe ich hier gelesen, dass das Programm das kann).

 

Hat soweit auch funktioniert, nur - Achtung Anfängerfrage: kann es sein, dass ich mit dieser Testversion nur das Konvertieren ausprobieren kann? Denn die Datei die ich auf die Diskette verschoben habe, kann meine Maschine nicht lesen. Ich wollte das natürlich ausprobieren, bevor ich mir die Software kaufe.

 

Trotz intensiven Suchens werde ich nicht fündig, wie andere Designer 1 - Besitzer ohne Original-Software das machen. Ich dachte gelesen zu haben, dass Embird nicht auf .shv konvertieren kann. Oder doch?

 

Oder ist das Problem, dass ich diesen Disk-Manager nicht habe, den man ja nicht einzeln bekommt?

 

Hilfe, irgendwie steige ich nicht durch :confused: ich möchte doch so gern sticken und weiß nicht wie ich es anstellen soll...

 

Habe ich dann bei gekauften Stickdateien daselbe Problem, denn die bekommt man doch als zip-Datei und ohne Disk-Manager geht dann wieder nix, oder?

 

Liebe Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoeffle

    3

  • darot

    1

  • Brigitta

    1

  • wolkenstuermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

also auch ich besitze die D1 mit Diskettenlaufwerk schon seit vielen Jahren und muss dir leider sagen, dass ohne den Disk-Manager gar nichts geht (soweit ich weiß). Der formatiert die Diskette so, dass die Maschine sie lesen kann. Gib doch hier in der Suche Disk-Manager ein und lese dir die Hinweise und Antworten durch. Ich hoffe, du findest eine Lösung für dich.

Ansonsten kann ich dir zu dieser Maschine nur gratulieren. Sie ist sehr verlässlich und stickt wunderschön. Meine hat in der Zwischenzeit schon über 1200 Stunden auf dem Buckel und schnurrt immer noch!

 

lg

Brigitta

Bearbeitet von Brigitta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten! Also geht ohne Disk-Manager nichts.

 

Ich werde mich jetzt mal in Buzztools einlesen, denn die schreiben dort, dass sie Disketten mit shv-Dateien beschreiben können - was auch immer das bedeutet...

 

Nähen tut meine Maschine wirklich toll. Wie kann ich denn feststellen, wieviele Stunden sie schon gelaufen ist?

 

 

LG, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die wie ich keinen Diskmanager haben

 

Ich habe nun doch noch eine Lösung gefunden (hüpfe auf und ab vor Glück:jump: nachdem ich bereits aufgeben wollte):

 

BuzzXplore von buzztools beschreibt tatsächlich die Disketten für die Designer 1 und das sogar in der Testversion.

Ich habe es gleich mit mehreren Freebies ausprobiert und sie erscheinen wunderbar in meinem Display! Ich kann es gar nicht fassen, somit kann ich mir den Diskmanager ersparen - juhu. Und dem Sticken steht nun nichts mehr im Weg.

 

Zur Info:

Das Programm kann man 21 Tage testen und kostet dann 169$. Soweit ich das als Anfängerin einschätzen kann, bekommt man dafür eine gut bedienbare und umfangreiche Basic-Software. Es gibt dann natürlich noch die Aufbau-Bausteine fürs Digitizing usw.

 

Im Gegensatz zu AnnTheGran muss man sich nicht registrieren, der Download funktioniert einwandfrei und man kann gleich voll loslegen.

Auch bei Embird hatte ich nicht den Eindruck, dass der Diskmanager ersetzt wird.

 

Es grüßt die superglückliche Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze auch eine D1 sie läuft super , die Arbeitszeit kannst Du über den Bildschirm rausfinden,gehe auf Set dort kommen die ganzen Einstellungen und auf der letzten Anziege sind auch die Betriebsstunden angezeigt .Meine läuft schon über 900 Stunden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...