Zum Inhalt springen

Partner

TR Bücher gegen Wolle und Co


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier zwei große Kisten mit verschiedenen Büchern stehen (Romane, Krimi, Garten, Kochen, etc), die ich nicht mehr brauche und gerne loswerden würde.

Da mich jetzt das Häkel- und Strickfieber gepackt hat, kam mir folgende Idee: Vielleicht finden sich ja ein paar weitere Leseratten unter uns, die Interesse an den Büchern hätten und gegen Wolle und Co tauschen würden.

 

Hätte Jemand Interesse?

 

Wenn Ja, dann würde ich heute oder spätestens morgen meine Bücher fotografieren und in meinn Album einstellen.

 

Tauschringregeln sind folgende:

- Max. 10 Teilnehmer/innen

- Jeder macht Raus- Rein-Fotos

- Die Sendungsnummer wird gepostet

- Eine Reserviertüte für mich geht mit auf Reisen

- Das Paket wird erst weitergeschickt wenn die nächsten zwei Teilnehmer/innen und ich mein Ok gegeben haben.

 

So, dann würde ich mich über ein paar Meldungen sehr freuen!

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    8

  • sticknicki

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, endlich ist es geschafft. :)

Ich habe alle meine Bücher fotografiert und in zwei Alben eingestellt. Es sind echt so viele, dass ein Album allein nicht gereicht hätte.

 

Hier nun die Links zu meinen beiden Bücheralben:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=4054

 

und Album Nr. 2:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=4055

 

Da es soooo viele Bücher sind, kann ich Sie nicht alle einpacken und für den Tauschring verschicken, wird einfach zu schwer und zu groß als Paket. Daher dachte ich mir, es wäre gut wenn jeder Teilnehmer schonmal in Vorfeld sagen würde, was ihn interessiert. So kann ich dann ein Paket zusammenstellen in den hoffentlich für jeden dann was passendes drin sein wird.

 

So, dann mal viel Spass beim Stöbern! :)

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

eben habe mir dein großes Bücheralbum angeschaut.

 

Mich bzw. meinen Mann interessieren die Gartenbücher und evtl. Krimis. Konsalik und Co. lese ich nicht.

 

Welche Art Wolle interessiert dich denn?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön, dass sich schonmal eine gefunden hat für den Tauschring.

 

An Wolle kann ich eigentlich alles gebrauchen, auch Reste nehme ich gerne. Ich häkele gerade eine Patchworkdecke, da kann ich ja alles verarbeiten.

Socken werden bei mir in der Familie auch immer gerne genommen. Also hab ich nix bestimmtes. Meist fallen mir ganz spontan Sachen ein, die ich stricke und häkele, oft auch Kleinigkeiten zum Geburtstag oder so, da brauch ich dann öfter mal einen kleinen Rest.

 

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

so, jetzt bin ich soweit. Rausgesucht habe ich:

 

- die beiden Bewerbungsbücher

- Gartengestaltung Planung und Ausführung

- Handbuch Garten

- Bloß nicht alles richtig machen

 

Nun benötige ich von dir noch ein paar Angaben. Ich habe unter anderem Wolle auf Konen für die Strickmaschine. Hättest du da evtl. auch Interesse? Vor allem, wie dick oder dünn darf das Garn sein?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gut, dann lege ich die Bücher schonmal zur Seite.

Eine Strickmaschine hab ich nicht. Ansonsten stricke und häkel ich zur Zeit gerne Granny Squares, also Garn für die Häkelnadel Nr. 3 oder 4 kann ich immer brauchen, ansonsten verarbeite ich auch viel Filzwolle oder stricke Schals. Nix so ganz filigranes, da bekomm ich immer Knoten in die Finger :D

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

jetzt geht es los. War viel unterwegs, Maschinen reparieren lassen, Fliesen kaufen etc.

 

Aber nun ist es soweit. Pullover genäht und auch schon etwas Wolle rausgesucht. Vielleicht kannst du schon mal gucken, was so in etwa deine Richtung ist. Wolle ist noch mehr vorhanden.

 

Hier mal ein Bild:

DSC05413.jpg.8aa400538d88a9d8060acc01e7086011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde links die mintgrüne und die korallenfarbene wolle gut gefallen, hast du da noch mehr von? und rechts der lila rest.

 

lg steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

von dem grünen Garn habe ich noch etwas. Das müsste auch ungefähr ein Knäuel sein. Das hatte ich mal umgespult, um auf der Strickmaschine zu stricken - ging aber nicht.

 

Von dem lila Garn habe ich noch 4 Knäuel gefunden.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdest du dann die beiden grünen knäul, den korallfarbenen und die 4 x lila gegen die Bücher tauschen? Oder findest du das unfair vom Verhältnis her?

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

kein Problem. Unfair - wieso? Die Wolle liegt bei mir genauso rum, wie bei dir die Bücher. So bekommen sie zumindest eine sinnvolle Verwendung und ich bekomme - zumindest bei der Wolle - ein bißchen Luft.

 

Dann brauchen wir nur noch die Adressen und ich schicke dir die Wolle zu.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Steffi,

 

muß mich noch dringend melden.

 

Vermelde: die Bücher sind vorgestern angekommen. Mein Mann hat in den Gartenbüchern schon gestöbert.

 

Vielen Dank nochmal für den Tausch.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja froh wenn alles geklappt hat und dein Mann die Bücher schon in Beschlag genommen hat. Ich wünsche euch viel Spaß damit.

 

Tauschring kann jetzt geschlossen werden.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...