Zum Inhalt springen

Partner

NX-600 und Leder benötige Tips


Teddybaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine NX-600 und bin bisher sehr zufrieden. Jetzt habe ich das erste Mal versucht, Leder zu nähen. Das Leder hat eine Stärke von 1-1,2 mm. Ich habe eine Leder-Nadel (90er) und ganz normales Nähgarn genommen. Sie hat eigentlich alles ganz gut genäht. - Jetzt habe ich, da ich etwas skeptisch war, ob das dünne Garn hält - mir von Gütermann "extra Stark" besorgt. Auch die Spule damit bestückt, eine 100er Ledernadel genommen und

jetzt lässt die Stiche aus! - na ja eigentlich näht sie gar nicht mehr

Ok, es waren 3 Lagen. Könnte es schon zu viel sein?

 

Hat jemand von Euch schon mal mit der Nixe Leder genäht und kann mir Tips geben bzw. Erfahrungen berichten?

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybaerchen

    2

  • SlicKy

    1

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Händler hat mir davon abgeraten, so feste Materialien mit der NX zu nähen, nachdem ich mir bei einem Jeansbund die Spulenkapsel zerdonnert habe. Durch feste Materialien wird die Nadel manchmal etwas abgelenkt und trifft dann auf die Kapsel....adios! Ich habe mir für Jeans und Leder eine andere Nähmaschine zugelegt, die sowas näht wie Butter (eine alte schwere Privileg).

Die NX nehme ich nur für leichte bis mitteldicke Materialien, die aber nicht zu fest sein dürfen, besonders für Dessous ist sie nämlich spitze!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe die NX jetzt 5 Jahre und bisher problemlos mehrere Lagen Jeans genäht. Mit dem dicken Garn hat sie allerdings ihre Probleme. Wenn du eine dickere Nadel nimmst, wo der Faden gut in die Einkerbung über dem Nadelöhr passt, dann geht es einigermaßen. Da ich das Garn nur für Absteppungen benutzt habe, habe ich unten einfach das normale Garn genommen, das ging ganz gut.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an Euch,

 

ich glaube, ich schaue mich mal nach einer Zweit-Maschine um, die das dann problemlos packt bevor ich mein geliebtes Maschinchen ruiniere.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...