Zum Inhalt springen

Partner

Suche nach einem Häkelmuster oder Hilfe dazu


nähmuckla

Empfohlene Beiträge

super - ist ja Klasse geworden... blau ist auch mein Favorit... meine Tochter hat noch 2 davon...

 

Bin schon gespannt, welche Farbkombinationen noch so auftauchen!!!

 

Jetzt mache ich erstmal ein paar 2-Teiler... scheint ja diesen Sommer voll einzuschlagen - die Häkelei!!!

 

Dann macht mal weiter - viel Spaß wünscht

 

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Charlottemaus

    13

  • Nähmaus68

    9

  • ines

    8

  • nähmuckla

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Jacke sieht super aus.

Ich habe nach Anleitung von Ines gerade einen Häckelrock für meine Tochter (17) gemacht, und jetzt ein Top.

Die besagte Jacke kommt dann für mich in einfarbig. Ich fahre jeden Tag an einer Boutique vorbei und sehe dort eine ähnliche Jacke hängen für 76.-.

Frohes Häkeln! Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

den Häkelrock für deine Tochter ist der auch nach der Anleitung von Ines gehäkelt? Meine Tochter (18 Jahre) hätte gerne diesen Rock. Mal sehen

ob ich den Rock nacharbeite.

Liebe Grüße von Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalima,

das kann ich dir nicht sagen, da ich die ganze Jacke nur aus Resten, die ich schon Jahre aufhebe gehäkelt habe. Die ganze Jacke war nur eine Resteverwertung. Aber wenn du möchtest kann ich sie ja mal wiegen, geht aber erst heute nachmittag, da meine Tochter heute ihre Jacke ausführt.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen zusammen...

 

kalima - willst du die Jacke einfarbig machen? Das mit dem abwiegen wird sicher nicht klappen, da charlotte sicher unterschiedliche Garne genommen hat... mit verschiedenen Lauflängen.

Du mußt sicher ein paar 100g mehr nehmen, als auf der Banderole für eine Jacke angegeben ist. Häkeln "frisst" immer etwas mehr Wolle... :D

Ich habe noch keine "Große" gemacht... wohl, weil ich sie nie anziehen werde!!!

Aber vielleicht versuche ich es mal für eine Freundin!

Falls du Fragen hast schick mir eine Mail... wird schon klappen!

 

LG Ines

 

nähmaus - wie weit bist du gekommen???

ich bin ja gar nicht neugierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja nicht neugierig, aber wieso ist denn nähmuckla nu gesperrt??? Wo sie uns doch alle auf diese schöne Jacke brachte....:confused:

 

Wie weit seid ihr alle??? Schickt mal Bilder... ich muss nohc herausfinden, wie ich das alles machen muss... bin so wenig geübt ohne Anleitung... von wegen wann brauche ich wo wieviele Maschen...oder einfach immer fröhlich im Kreis häkeln und der Rest ergibt sich??? Man muss doch sicher mitrechnen, wenn dann mal eine RUnde nur Stäbchen und dann Halbkreise oder so folgen???

 

:rolleyes:

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ines... ich bin immer noch nicht bei den Ärmeln angelangt... außerdem habe ich oben falsch zusammengenäht... :klatsch: muss das erst mal wieder auftrennen... da bin ich echt ein Weltmeister drin...

 

die nächste Jacke häkle ich aber auf alle Fälle mit Mischgewebe...

 

Boah... kann BW soooo schwer sein...

 

Jetzt gehe ich aber noch ein bißchen an die NäMa und dann hoch an die Jacke...

 

Ach mal OT... Ines Deine Kostüme waren ja echt der Knaller, die ich bei Ebay gesehen habe... Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke maus... das ist mein 2. großes Hobby... aber nun erst nächstes Jahr wieder...

 

ja, mit reiner BW häkeln, kann ich mir schon vorstellen, dass das schwer wird...

 

ich nehme für die Jacken meist 50 BW/ 50 Poly... und kaufe dann preiswert bei marion... wollpapst! Ist dann nicht so schwer und trocknet nach dem Waschen auch nicht ewig...

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm, gute Frage...

 

welche Lauflänge und Nadelstärke nimmst du?

Willst du das Muster recht dicht oder mehr löchrig machen?

 

Kauf lieber etwas mehr, manchmal kann man ungebrauchte Knäule ja auch wieder zurückgeben, oder mach dir noch eine flotte Mütze!

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte so an Stärke 3, ich habe noch Reste, weiss aber nicht ob die reichen.

 

Anders gefragt :D , wieviel in welcher Stärke für welche Größe habt ihr verarbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häkle auch aus Baumwolle, kann aber nicht sagen, dass es recht schwer wird.

Nun hat keienr mehr was zu der schönen Damenjacke aus dem Katalog geschrieben.

@Sonnenelba

Die gesperrte Userin war zu verliebt für dieses Forum und keiner wollte mehr an ihrem privaten Glück teilhaben (wir haben andere Inhalte)

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häkle auch aus Baumwolle, kann aber nicht sagen, dass es recht schwer wird.

Nun hat keienr mehr was zu der schönen Damenjacke aus dem Katalog geschrieben.

@Sonnenelba

Die gesperrte Userin war zu verliebt für dieses Forum und keiner wollte mehr an ihrem privaten Glück teilhaben (wir haben andere Inhalte)

Grüßle

Gutemine

:D Ja, Gutemine, ich habe schon gehört. Ich habe mich nicht versucht da durchzuwursteln, da es zu öde war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Mädelz... :D

 

es wäre geschafft...

 

hier die Rückansicht der Jacke...

 

hippi-rck.jpg

 

mit weit ausladenden Ärmeln...

 

Beim nächsten Mal muss ich dennoch ein bißchen mehr tüfteln... Insgesamt ist die Jacke länger geworden, geht gut meiner Tochter über den Po... aber jetzt nähe ich noch eine hippe Paula-Hose dazu und fertig ist der Look...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHNSINN... sag ich auch... richtig tolle Farben!!!

Sieht echt Spitze aus!

 

Und wird gleich die nächste angefangen??? ;)

 

Liebe Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY! Das ist echt super TOLL!!! Gratulation!

 

Ich fange morgen mit den Ärmeln an. Auch bei mir ist es lang (bis über Po). WEil man vorne die Weite kriegen muss. Ich habe mich gefragt, ob es nicht SInn macht, nächstes Mal ein Oval zu häkeln. Dann kann man vorne locker zu machen und hat hinten nicht sooo viel überhängen, wie beim Kreis?!

 

Aber echt tolles Stück!!! Ich wollte auch so weite Ärmel, aber bleiben die Kiddies damit nicht hängen? WIe alt ist deine Tochter bzw. wie vernünftig??? Meine ist 2 1/4... das wird wohl heikel mit weiten Ärmeln?!

Viele GRüße!!!

 

Tolle Farben! Da hast du mich inspiriert. Wenn meine Jacke fertig ist, mach ich mal ein Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...