Zum Inhalt springen

Partner

tipmatik 1027 - wo wird geölt?


Mutsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Vor gerade mal 32 Jahren habe ich mir von meinem Konfimationsgeld die pfaff tipmatik 1027 gekauft. Es war gut angelegtes Geld, denn bislang hat sie -bis auf 1 Inspektion- gute Dienste geleistet. Da der Faden jetzt aber trotz unveränderter Spannung immer wieder reißt (der Faden verirrt sich unten im Spulfach), wollte ich der alten Dame mal etwas Öl zukommen lassen. Frage: Wird die tipmatik ausschließlich in der Aufnahme der Spule (hab leider die Fachausdrücke nicht parat) geölt, oder gibt es noch andere Stellen?

 

Danke für Info - so robust wie die Maschine ist, hoffe ich, dass noch andere Forenmitglieder so ein Modell benutzen.

 

Mutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutsch

    2

  • MargitK

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eventuell wäre mal ein Service nötig, wenn Du sagst, daß Du sie in 32 Jahren nur einmal beim Fachmann hattest. Es sammeln sich nämlich extrem viele Fusseln im Inneren einer Maschine, die Du mit Pinsel und Blasen gar nicht wegbekommst. Der Fachmann macht das mit Druckluft.

 

Meine Pfaff Tipmatic (20 Jahre alt) kommt so alle 5 Jahre mal zum Service, einfach zum Überprüfen und zum ordentlich Durchputzen.

 

Ansonsten öle ich mein Schätzchen auch nur in der Spulenhalterung

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...