Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 5003


nähhexe1

Empfohlene Beiträge

Halllo,

 

ich möchte mir eine gebrauchte Privileg 5003 kaufen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Maschine gut ist oder nicht. Ich bin totale Anfängerin und möchte mir erstmal eine gebrauchte Maschine kaufen.

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • nähhexe1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt auch darauf an, wo du diese Maschine kaufst.

Wenn du sie nicht vor dem Kauf testen kannst, wäre ich skeptisch.

In nähmaschinengeschäften, gibt es überholte Gebrauchtmaschinen, da kann man zumindest ein paar Nähte und Stoffe (mitbringen) ausprobieren.

 

Bei ebay können sie dir alles unterjubeln.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

privileg 5003 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Es scheint sich um eine billige mechanische Freiarm-Maschine mit CB-Greifer zu handeln. Die Sorte (aber nicht das Modell) habe ich 25 Jahre lang benutzt. Meine war von Feiyue (China), laut vorgenanntem Thread soll die 5003 von Toyota stammen. Sie hat alle Stiche und Features, die man jemals brauchen wird: nicht nur Gerad- und Zickzackstiche, sondern wichtige dehnbare Nutzstiche.

Wenn ich nach meinen ähnlichen beiden gehe, die ich hatte, wird einen irgendwann die mangelnde Präzision (Schönheit) der Stiche nerven, z.B. bei Raupen für Knopflöcher.

 

Mein persönlicher Tipp: bis 25 Euro - kaufen, schon der Fußschalter sollte sich im schlimmsten Fall für 10-20 Euro weiterversteigern lassen.

Mit Gewährleistung, d.h. vom Händler - bis 50 Euro kaufen, mehr nicht.

 

Bei einem Etat von wenigstens 80 Euro: lieber eine Pfaff 295 oder 802 suchen bzw. aus der 800er Pfaff Hobbymatic Serie eine mit Freiarm. Das ist jetzt nicht der weltweite Super-Tipp, sondern die beiden Pfaff waren völlig problemlose, weit unterschätzte Maschinen, die ich selber längere Zeit hatte, bis ich wieder einen neuen "Knochen" zum Basteln und Erproben ausgrub :D .

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...