Zum Inhalt springen

Partner

Nähfußhalter / -Adapter für 12xx


nadley

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin stolze neue Besitzerin einer Pfaff 1209 mit IDT.

Maschine ist klasse, läuft schön ruhig und rund - nur jetzt habe ich festgestellt, dass meine Pfaff-Füßchen ja gar nicht passen wegen dem hohen Schaft.

Habe den passenden Adapter gefunden, allerdings für ca. 45€ und überall ausverkauft.

 

Nun meine Fragen:

- Gibt es eine Alternative zu diesem Adapter? Ich habe Nähfußsets gesehen mit Adapter für hohen Schaft, viel günstiger und vor allem verfügbar - aber passt das auch mit IDT? Oder kann ich den IDT-Hebel einfach oben lassen und alles ist gut?

- Selbst wenn ich den Original-Adapter noch bekomme, lohnt sich das Geld? Kann ich meine gewöhnlichen Füßchen dann überhaupt verwenden wegen dem IDT? Auch hier wieder die Frage: Passt es gar nicht oder kann ich sie verwenden, wenn ich IDT nicht zuschalte?

- Kennt jemand weitere Alternativen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • nadley

    2

  • Minga

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif im Forum

 

der "andere Halter" kann IDT nicht nutzen, weil hintendran keine Aussparung für den Obertransporteur ist

 

ich gehe davon aus, daß der Pfaff-schaft irgendwann mal wieder nachgefertigt wird

 

dann passen auch wieder alle "neumodischen" Füßchen-Sohlen

 

Kleinserien kosten immer etwas mehr

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

Danke für deine Antwort.

Ich wundere mich jetzt noch, ob ich den anderen Halter zumindest nutzen kann, wenn ich den IDT-Hebel oben lasse oder geht das überhaupt nicht?

 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie näht denn deine Pfaff ohne IDT? Wenn ich bei meiner 1214 mal IDT vergessen hatte, dann habe ich das bei der ersten Naht schon gemerkt.

Welche Füßchen brauchst du denn? Eigentlich braucht man nur "normal", RV, Knopfloch.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie näht denn deine Pfaff ohne IDT? Wenn ich bei meiner 1214 mal IDT vergessen hatte, dann habe ich das bei der ersten Naht schon gemerkt.

Welche Füßchen brauchst du denn? Eigentlich braucht man nur "normal", RV, Knopfloch.

LG

Inge

 

sd15.gif

 

das kommt daher, weil das füßchen entlastet wird, wenn :

die Transporteure (Mehrzahl) im eingriff sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

der "andere Halter" kann IDT nicht nutzen, weil hintendran keine Aussparung für den Obertransporteur ist

 

ich gehe davon aus, daß der Pfaff-schaft irgendwann mal wieder nachgefertigt wird

 

dann passen auch wieder alle "neumodischen" Füßchen-Sohlen

 

Kleinserien kosten immer etwas mehr

 

Genau ! :) :)

 

Ich habe verschiedene Pfaff IDT Füsse. Den Pfaff Adapter für "neumodische" Pfaff IDT Sohlen hat mir der liebe Händler dazugegeben als ich meine erste damals über 30 Jahre alte Pfaff mit IDT bei ihm kaufte,sowie eine kl. Hand voll Pfaff Snap-on IDT Sohlen,(und ein Jahr volle Garantie :D).

 

Den ganz kleinen RV Fuss ohne IDT # 4 der mit meiner Pfaff 1229 kam liebe ich. Bis jetzt sehen alle Stiche an meinen Pfaffs gut aus,ob mit oder ohne IDT.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...