Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Wichteln im Sommer - Taschen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja probeweise schon mal eine Tasche gestrickt und gefilzt. Leider hab ich sie so schnell in die Waschmaschine geschmissen, dass ich den Größenunterschied nicht mehr in Zahlen festhalten konnte.

Aber ich erinnere mich gut, dass ich beim Stricken noch dachte: Was für ein riesiger labriger Sack! Das war sie nach dem Waschen auf jeden Fall nicht mehr. :)

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    63

  • ratacrash1962

    26

  • Marakara

    20

  • die*anna*

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr macht mir Hoffnung,:) im Moment habe ich auch einen großen Sack, bei mir steht das es ca. 30% in der Breite einläuft und bis zu 50 % in der Länge.

Heute habe ich wieder 100g verstrickt, jetzt habe ich noch 2 Knäuel und dann ist es geschafft.

 

Ich werde jedenfalls ein vorher-nachher Foto machen, jedenfalls geht da eine ganze menge Wolle bei drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe euch geht es allen gut! Mich hat die Internetwelt nun auch wieder ;)

Und muss nun noch fleißig stricken ;)

 

Liebe Grüße

Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin fertig mit meiner Tasche, gestrickt und zweimal in der Maschine gefilzt.

 

Nun gefällt sie mir ganz gut und ich denke ich brauche sie auch nicht mit Stoff zu füttern, denn sie ist recht robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Im Urlaub habe ich zwar die Tasche fertig gestrickt ....aber irgendwie ist sie nicht so wie ich sie wollte.Dann wollte ich gestern Griffe kaufen und bin fast vom Glauben gefallen ganze z wei zu Außwahl...toll.Die passen natürlich garnicht.Aber in HH ist ja bald Messe und da hoffe ich das ich noch die geeignetten finde.Bis dahin werde ich die Tasche nochmal stricken:)

 

Lg

 

Christiane07:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Stricken bin ich auch fertig, das ging ziemlich flott. Beim Zusammennähen funkt mir immer mein Schweinehund dazwischen. :o

Da muss ich mir einen Termin setzen...

Aber es ist ja noch etwas Zeit.

 

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit dem Stricken fertig. Jetzt muß ich nur noch zusammennähen.

 

Es ist noch massig Wolle über, somit liege ich auch wieder im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so ich vermelde, ich habe meine gerade eingepackt und paket zugeklebt, aufkleber drauf, so das die tasche gleich los kann, wenn wir aus dem urlaub wieder da sind. habe die letzten tage nicht wirklich was anderes gemacht :D aber es hat viel spaß gemacht und ich bin gespannt, wie sie dann ankommt

 

so nun muss ich noch nen geb-geschenk nähen und nebenbei fertig packen für den urlaub - schickt doch alle mal ein bissel sonne an die ostsee. am freitag fahren wir los, erst zu meiner schwester, mein neffe wird eingeschult und dann geht es weiter an die schöööne ostsee, ich freu mich schon so. am 31. sind wir zurück und dann steht die schuleinführung meiner kleinen maus bevor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen fahren wir an die Ostsee fürs Wochenende. Alle Daumen fürs Wetter drücken, schließlich ist ja Ika auch dahin unterwegs :)

 

Meine Tasche ist noch lange nicht so wie ich es dachte. Aber na ja ist ein weiter Weg hoch und wieder runter, da stricke ich dann fleißig an der Tasche ;)

 

Wenn ich wieder da bin, schreibe ich noch mal ne PN, ob auch wirklich alle dann fertig sind und keiner es vergessen hat :rolleyes:

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage erst mal hier im Forum wie euer Stand ist:

 

Fertig sind:

- Marakara

- Ikarus

- Knudelwolke

- ratacrash

- zippelzappel

 

Noch nicht fertig:

- Amalthea

- manu09

- Christiane07

- die*anna* (fast fertig)

- Spinnerin4you

 

Bitte sagt mir kurz noch mal euren Stand, damit ich den aktualisieren kann und weiß, dass diese Runde alle fertig werden. Wer Probleme hat, bitte vorher melden ;)

 

LG Christiane ;)

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

meine Tasche ist soweit auch fertig, wobei wir ja schon besprochen haben, dass die liebe Ikarus, die Tasche, die ich nähen sollte, genäht hat, da es mir schwangerschaftsbedingt nicht gut geht. Jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten fertig machen, dann ist alles abschickbereit:).

 

Ikarus: Auch wenn du gerade im Urlaub bist. Ganz lieben Dank für deinen Einsatz!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

super, danke dir für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass Ika und du das so gut organisiert habt :hug:

Habe gleich mal angepasst ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche ist fertig, ich habe sie gerade verpackt und bringe sie gleich zum Hermesboten:)

 

Mal sehen wer zuerst schreit das ein Paket angekommen ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Karin schon verschickt, dann darf ich ja auch diese Woche schon. :D

 

Hatten wir eigentlich ein Auspackdatum verabredet?

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Rückmeldungen. Ich glaube, Karin war zum Versanddatum im Urlaub, Alex ;)

 

Aber klar kannst du auch schon verschicken. Versanddatum war ja der 2.9. "offiziell" :D

Ach Gott, ein Auspackdatum... Ich würde es gern dieses Mal so machen, dass ausgepackt werden darf sobald das Paket da ist, wenn hier keiner es ungerecht findet ;)

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusdammen:)

 

Ich werde diese Woche auch fertig .werde noch zur Messe in HH fahren und passende Griffe besorgen und dann kann ich am Montag verschicken.:hug:

 

Lg

 

Christiane07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Hände wollen zur zeit leider nicht so wie ich aber bis zum offiziellen Versandt bin ich definitiv auch fertig. Also spätestens am 2.9. geht Sie auf die reise. Ich hoffe das es sogar schon früher geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ganz gerne auspacken sobald das Paket da ist- vorausgesetzt meine Tasche kommt vor meinem Urlaub -, denn im Urlaub habe ich keinen PC dabei und dann müsstet ir ja noch bis zum 18.09. warten bis ich meine Tasche hier zeigen kann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche leider auch noch etwas, aber schicke ebenfalls nächste Woche irgendwann ab...

Bislang sieht es so aus, als wenn alle bis zum Datum fertig werden. Freut mich total :D

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche leider auch noch etwas, aber schicke ebenfalls nächste Woche irgendwann ab...

Bislang sieht es so aus, als wenn alle bis zum Datum fertig werden. Freut mich total :D

 

LG Christiane ;)

 

Wir sind ja mittlerweile auch ein eingespieltes Team.

Ich find es auch toll, wenn es diesmal ohne Probleme klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tasche ist fertig, ich habe sie gerade verpackt und bringe sie gleich zum Hermesboten:)

 

Mal sehen wer zuerst schreit das ein Paket angekommen ist.:D

 

:freu::freu::freu::freu: hiiiieeer:winke:, ich :freu::freu::freu::freu:

 

Heute nachmittag hat es hier geklingelt und ich habe mit der Nachbarin gerechnet, aber es war der Hermesbote. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich's kapiert hatte, aber nach einem Blick auf den Absender ist mir ein Licht aufgegangen.

 

Ach Gott, ein Auspackdatum... Ich würde es gern dieses Mal so machen, dass ausgepackt werden darf sobald das Paket da ist, wenn hier keiner es ungerecht findet ;)

 

:o Ich konnte mich auch nicht beherrschen... :o

picture.php?albumid=2459&pictureid=39944

...und musste gleich auspacken.

 

Liebe Karin,

ich freue mich riesig über Deine Tasche und werde sie morgen gleich ausführen! Dann wird es auch noch ein Bild davon geben. :D

Die Lakritze haben den Tag nicht überlebt. (Okay, ich hab' auch geteilt.)

Ich hoffe, Du erhältst Dein Päckchen noch vor dem Urlaub :hug: und bin gespannt, wie es hier weitergeht.

 

Liebe Grüße,

Alex

Bearbeitet von Marakara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Alex, mir fällt ein Stein vom Herzen, ich stelle auch noch Fotos ein, damit man auch mal sieht wie die Tasche vor dem Filzen aussah.

Jetzt bin ich mal gespannt wer als Nächstes seine Tasche bekommt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...