Zum Inhalt springen

Partner

Satteldecken besticken


colleen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wisst ihr, ob ich mit meiner Janome Memory Craft 200E Satteldecken mit Schriftzug besticken kann, und wenn, was ich dabei beachten sollte?

 

Danke,

Glg, Colleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    2

  • karin1506

    2

  • colleen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wisst ihr, ob ich mit meiner Janome Memory Craft 200E Satteldecken mit Schriftzug besticken kann, und wenn, was ich dabei beachten sollte?

 

Danke,

Glg, Colleen

 

Ich kenne die Maschine leider nicht, aber Du kannst es ja mal ausprobieren.

Wie dick ist die Satteldecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Maschine auch nicht, kann nur allgemein zur Deckenbestickung was sagen.

 

Die Decke darf nicht zu dick sein, man sollte das Stickmodul etwas unterstützen, in dem man die Decke leicht mitführt (ist ja eine Menge Gewicht).

 

Ich favorisiere inzwischen die Methode, die Stickerei auf einen anderen farblich passenden Stoff zu machen und diesen dann aufzunähen, z.B. wie bei den momentan aktuellen Polo-Schabracken mit dem Dreieck an der hinteren Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Die Satteldecke ist eine leicht gefütterte, abgesteppte Schabracke.

 

Eine Freundin hätt sie gerne bestickt, wenn möglich ohne aufzunähen :o

 

Ich tu mich total schwer, weil ichs noch nie gemacht hab- es gibt ja für sehr leichte Stoffe zb Fleece zum Aufbügeln; sollte ich bei den Satteldecken auch irgendetwas spezielles verwenden oder einstellen? Wie find ich heraus, ob der "Stoff" für meine Maschine machbar ist? Geht eh nur übers probieren, oder? :rolleyes: Hoffe ich vermassel die Decken ned :(

 

Lg, Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie find ich heraus, ob der "Stoff" für meine Maschine machbar ist? Geht eh nur übers probieren, oder? :rolleyes: Hoffe ich vermassel die Decken ned :(

 

 

Genau das ist der Grund, warum ich das so ungern für andere mache. Es geht nur über probieren, und jede Schabracke verhält sich anders unter der Maschine, ich habe auch schon einige vermurkst bzw. diese dann durch die "Aufnähtechnik" gerettet.

 

Unsere Haushaltsstickmaschinen sind nicht wirklich für Schabracken geeignet.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Die Satteldecke ist eine leicht gefütterte, abgesteppte Schabracke.

 

Eine Freundin hätt sie gerne bestickt, wenn möglich ohne aufzunähen :o

 

Ich tu mich total schwer, weil ichs noch nie gemacht hab- es gibt ja für sehr leichte Stoffe zb Fleece zum Aufbügeln; sollte ich bei den Satteldecken auch irgendetwas spezielles verwenden oder einstellen? Wie find ich heraus, ob der "Stoff" für meine Maschine machbar ist? Geht eh nur übers probieren, oder? :rolleyes: Hoffe ich vermassel die Decken ned :(

 

Lg, Stephanie

 

wo wohnst du denn? vielleicht kann ich es fuer dich machen mit der PR600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...