Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!Overlock - Brother oder Pfaff???


Scherenschnitt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :),

 

ich hoffe ich nerve Euch nicht, mit der wohl 1Millionsten Frage zur Ovi-Kaufentscheidung.

 

Ich möchte mir endlich nächsten Monat eine Overlock kaufen und kann mich einfach nicht zwischen der Brother 3034d und der Pfaff 4764 entscheiden.

 

Die Pfaff wurde mir schon vorgeführt und ich fand sie garnicht so schlecht (liegt wohl auch am Preis). Die Brother gibts in einem anderen Laden und hat mich so angelächelt :D (meine NähMa ist auch von Brother und ich liebe sie, deswegen hat die Ovi sicher auch gleich ein paar Symphatiepunkte) leider konnte ich sie noch nicht testen.

 

Hat jemand eine der beiden und kann mir bei meinen Fragen helfen?

 

1.Wie sauber ist das Stichbild?

2.Wie laut ist die Maschine?

3.Wie sieht es mit Zubehör / Füsschen aus?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

LG Kati :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    1

  • Kathy

    1

  • Scherenschnitt

    1

  • Chipsmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

obwohl ich bei meiner nähmaschine eine eingeschworene pfaffianerin bin ( habe ne Pfaff 7550 und die innovis 4000 von brother) war ich von den brother overlocks mehr überzeugt. hab dann natürlich auch mehr dafür bezahlt und habe es aber nie bereut. sie näht alles was ich ihr vorsetzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scherenschnitt,

ich habe die Pfaff 4764, laut finde ich sie nicht, aber das ist ja ganz subjektiv.

Sonderfüsschen habe ich nicht, und mit dem Stichbild bin ich soweit auch zufrieden. Nur beim Rollsaum/Rollnaht ist das Stichbild nicht ganz so schön, aber O-Ton Nähmahändler: was wollen Sie bei dem Preis verlangen?

Was mich nicht wirklich zufrieden gestellt hat. Auch habe ich meine Maschine schon mehrere Male zur Reparatur geben müssen (7 mal, sie ist jetzt 10 Monate alt). Vielleicht habe ich nur ein Montagsmodel und es ist nicht die Regel, dass die Maschine solchen Ärger macht....

Ich würde Dir empfehlen mit verschiedenen Stoffen auf beiden Maschinen probezunähen. Das Maschinchen, dass Dir in der Bedienung besser gefällt, sollte es dann werden.

 

Viele Grüsse

 

Chipsmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Pfaff Coverlock (die große mit Display) sehr zufrieden. Wenn sie gemuckt hat, saß das Problem davor. Dann hate ich nämlich den Faden nicht richtig eingefädelt.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Brother-Nähmaschine, auf der Privileg drauf steht ;) und bin damit so zufrieden, dass ich "ungetestet" eine Brother Overlock 1034D gekauft habe. Sie ist das Vorgängermodell zu deiner Auswahl und kostete letzten Herbst bei manchen Anbietern nur 300,- Euro.

 

Das Stichbild ist bisher perfekt. Einzig zum Rollsaum kann ich nichts sagen, den habe ich immer noch nicht ausprobiert. :rolleyes:

 

Sie ist lauter als meine Nähmaschine, aber sie ist nicht lauter als eine Bernina 800DL (die einzige Vergleichsmaschine, mit der ich bisher genäht habe).

 

Mitgeliefert wurde das übliche Zubehör: Schutzhülle, Zubehörtasche, Pinzette, Garnrollennetze, Garnrollenkappen, Reinigungsbürste, Inbusschlüssel, vier Ersatznadeln plus zwei weitere Nähfüsse: Blindstich- und Bandnähfuß. Außerdem war noch die Stoffabschnitt-Auffangschale dabei und eine DVD. Man kann noch einen Perlreihen- und Paspelnähfuß extra kaufen, wenn man das benötigt.

 

Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dieser Maschine. Ich hatte mich vor dem Kauf auch über die 3034 informiert und weiß im Moment gar nicht, was die mehr kann als die 1034. Für mich war ein wichtiges Entscheidungskriterium der äußerst günstige Preis für ein Markengerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem habe ich die Brother 3034 D und bin absolut zufrieden damit!

Das Stichbild finde ich sehr schön und der Rollsaum (hab ich bis jetzt aber nur bei BW-Stoff angewendet) wird super!

 

Zubehör ist dabei wie bei 1034D (steht im vorigen Beitrag), nur der Bandannähfuß war bei mir nicht dabei.

 

Super ist, dass eine DVD beigelegt ist, auf der wunderbar das Overlocken erklärt wird, ich habs auf Anhieb kapiert, auch das Einfädeln find ich wirklich kinderleicht, hatte noch keine Probleme damit.

 

Ich hab dafür 350 EUR gezahlt (neu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...