Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 350 oder Innovis 600


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

 

ich schwanke im Moment zwischen beiden Modellen. Ich habe die Datenblätter verglichen und so wie ich es sehe gibt es eigentlich nur zwei Unterschiede:

 

die 600 näht seitwärts

 

die 600 passt die Fadenspannung automatisch dem Stoff an.

 

 

Ich würde mich gerne vergewissern, ob ich etwas übersehen habe. Ich wundere mich etwas über den Preisunterschied, weil ich nur die zwei Dinge gefunden habe.

 

(die Unterschiede im Zubehör lasse ich außer Acht, die interessieren mich eher weniger, ich vermag z.B. die Bedeutung eines Maxi-Anschiebetisches nicht so recht zu erkennen).

 

 

Für weitere Argumente bin ich dankbar.

 

Vielen Dank im Voraus an die, die sich Zeit dafür nehmen und antworten, allen noch einen schönen Abend,

 

Lg

 

astitchintimesavesnine

 

Grund der Änderung: etwas vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    14

  • stoffmadame

    8

  • Karina

    4

  • roter Mohn

    4

Danke dir.

 

Na, darauf kann ich wohl auch verzichten, schon 294 sind reichlich...

 

Schönen Sonntag wünscht

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und hat nicht die 600 mehr Speicherkapazitäten? So für eigene Stiche (oder sogar ein extra Programm dafür?) und für die bevorzugten Einstellungen pro Stich?

Wie ist die Durchstichkraft bei beiden? Ich meine jetzt nicht im Vergleich miteinander, sondern mit zB der Bernina aurora? Das ist nämlich eine aktuell von mir neben der NV 600 "beträumte" Maschine...

Und hat eine von den NV einen extra Spulermotor? Hat die aurora wohl... :cool: Und den kleinen runden Stickfuß. Und die Möglichkeit, mit Stickfuß und Transporteur zu sticken.

Und was mich an meiner ACE stört, von dem ich nichtweiß, bei welcher das (außer meiner älteren Pfaff) besser ist: Auf dem Nähtisch kann man trotz der unübertroffenen (!) Ergonomik nicht stecken, weil jede Nadel fast immer einen Kratzer hinterlässt.

Du siehst, ich meditiere auch :rolleyes:

Bin sehr an evt. Ergebnissen oder weiteren Gedankenfortschritten interessiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stoffmadame,

 

 

 

zur Bernina kann ich überhaupt nichts Sinnvolles sagen, da ich die gar nicht einbezogen habe. Ich habe mal auf einer genäht und war nicht begeistert.

 

Ich habe alle Fakten und Datenblätter studiert, ich finde immer noch nicht "den" genialen Vorteil der 600 gegenüber der 350, das kann natürlich auch an mir als Benutzertyp liegen.

 

 

Teilweise muss man da sehr genau hingucken - aber das ist mit Sicherheit allgemein bekannt.

 

Stiche speichern klingt z.B. ganz schön, aber deshalb so viel mehr Geld bezahlen - sehe ich eigentlich nicht.

 

Was mich interessiert hätte wäre eine Vernäh-Automatik, das haben sie aber beide nicht, geht nur mit Rückwärtstaste.

 

Grüße nach Dortmund, wünsche dir eine gute Entscheidung,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 3 Monaten die 600 und bin voll zufrieden. Das ich den maxi-Anschiebetisch nicht so dringend brauche, der Meinung war ich am Anfang auch. Aber nachdem ich jetzt damit nähe möchte ich nicht mehr darauf verzichten, ich sage nur super genial. Einfädeln, spulen alles geht super schnell und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir doch spanisch vor mit der Vernähautomatik. Denn bei etlichen Stichen hat das auch meine ACE. Nur bei Gerad- und Zickzack nicht. Da geht nur Rückwärtsnähen. Und mit Rückwärtstaste gehts bei allen anderen Stichen am Anfang und Ende. Aber es gibt noch den Vernähknopf, wenn ich den einstelle, macht sie beim Losnähen Vernähstiche (allerdings bei einigen wenigen Zierstichen an der falschen Stelle :eek:), und beim bzw. statt Rückwärtsnähen.

Und die neueren Maschinen haben dann Gerad- und Zickzackstiche, mit denen der Vernähknopf funktioniert.

Mit dem Entscheiden, das ist noch nicht so weit bei mir (muss ja schließlich erst die 820er bernina abwarten :cool:), habe aber immerhin heute beschlossen, ein Sparbuch dafür einzurichten! Aber d i e ultimative Maschine hätte ich auch ncoh nicht gefunden, muss ich sagen, da müsste ich wohl mal eng mit einem Ingeneur zusammen arbeiten :cool::cool:

Grüße in den Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Produktbeschreibung steht "Vernähen mit Rückwärtstaste" bei beiden Modellen.

 

Vielleicht bezieht sich das ja auf die von dir erwähnten Stiche.

 

Wahrscheinlich bin ich zu unbedarft, um die Segnungen des Anschiebetisches zu erkennen;), ich denke mir, eine ausreichend große Tischplatte, auf der das Ding steht, tut es auch.

 

Sag mal, liebe Schwarzi aus Sachsen, wie wählst du bei der 600 die Stiche aus?

 

Im Unterschied zu der 350 hat die 600 zwei Tasten mehr (vier Tasten sind in einem Rechteck angeordnet, links davon sind nochmal zwei, ich hoffe, ich beschreibe das verständlich)

- wofür sind diese zwei Tasten?

 

Für Antwort wäre ich dir dankbar, allen noch einen schönen Sonntag,

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo astitchintimesavesnine,

 

Ich denke in der Anleitung zu den Maschinen, steht mehr als auf Datenblättern und Du kannst direkt vergleichen:

 

 

 

Innovis 600

 

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/ch/de/doc/manual_index.html?reg=eu&c=ch&lang=de&prod=hf_inov600euk&type2=5&flang=Deutsch&dlid=

 

 

 

Innovis 350

 

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/ch/de/doc/manual_index.html?reg=eu&c=ch&lang=de&prod=hf_inov400euk&type2=5&flang=Deutsch&dlid=

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja echt Oberklasse-

 

die Dinger habe ich verzweifelt gesucht, ich war doch auf der Brother-Seite, wahrscheinlich zu hektisch :o

 

Dann werde ich jetzt mal studieren. Vielen, vielen Dank und einen schönen Abend

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die 350 die "Vernähautomatik" - ich glaub, für alle Stiche - wirklich ( und nicht nur im Prospekt) hat, geh ich davon aus, dass die 600 das natürlich auch hat.

 

Durchstichskraft der beiden sind laut Peterle, den ich schon einmal danach gefragt habe, gleich. Und dann wird´s auch so sein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß nach Wien und überall anders hin,

 

vielleicht habe ich mich da nicht ganz genau ausgedrückt. Unter "Vernähautomatik" stelle ich mir eine Taste vor, die ich antippe, dann starte ich den Nähvorgang, die Maschine näht los, vernäht automatisch, näht weiter.

 

Bei den Brother-Maschinen muss ich ja aufpassen und die Rückwärtstaste drücken etc. etc. Also, ich wollte nicht sagen, dass die nicht vernähen können, aber eben nicht so vollautomatisch.

 

Allen einen schönen Tag, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also die zwei Tasten die Du meinst sind bei der 600 die Fadenspannungstasten, ich benutze sie wenn ich z.B. Rüsche mache und eine geringe, fast keine Fadenspannung brauche. Zu dem automatischen Vernähen muss ich gestehen das ich das fast nie benutze, ich bin es halt gewohnt mit der Rückwärtstaste zu nähen. Ich habe es natürlich ausprobiert , dauert mir zu lange, bin halt eine Schnellnäherin.

1. ich drücke die Taste zum automatischen Vernähen, sie leuchtet jetzt

2. fange an zu nähen und drücke die Rückwärtstaste einmal

3. es wird vernäht

4. Taste zum autom. Vernähen wieder ausschalten

5.am Ende der Naht alle Schritte wiederholen

 

Ein großer Tisch tut es meiner Meinung nach nicht da das Nähstück ja immer runter hängt. Und auch Deinen linken Arm kann man sehr gut ablegen, ich habe seitdem weniger Schulterprobleme. Ich werde das hier mal weiter verfolgen solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich auch gern mal anrufen. Mail genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal, die Vernähautomatik lässt mir keine Ruhe ;)

Das hat doch meine schon, vollautomatisch auf jeden Fall am Nahtanfang.

Und dass man für das Vernähen am Nahtende einen extra Fingertipp braucht, finde ich sinnvoll, damit ich auch Nähpausen machen kann, aus welchen Gründen auch immer, ohne dass die Näma direkt vernäht. Also das ist für mich eine Vernähautomatik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, grüß dich,

 

bin immer noch am Wälzen der Handbücher, ich habe da jetzt auch etwas gefunden.

 

Ich finde es sehr nett, wie du dich bemühst.

 

 

Jetzt bin ich auch noch auf die QC 1000 gestoßen - das ist ja ein fürchterlicher Sprung.

 

Ich denke, dass das Ganze noch ein bisschen Zeit braucht.

 

Blöderweise steht Ende der Woche bei Brother die Preiserhöhung an - an Neujahr kommen wir wohl nicht vorbei :D , dann dreht Brother an der Schraube - , aber was nützt mir eine vorschnelle und damit letztlich doch teure Entscheidung....

 

Schönen Tag noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch mein Thema...

Die QC wollte mir meine Händlerin auch schon nahe legen :cool:, als ich auf einer Messe einer Nähfreundin mein Traummodell (600) zeigen wollte.

Für das Geld ist sie mir dann doch zu plastikhaltig, und zu schwer/ sperrig.

Mirre - Sabine hat sie und ist ja sehr glücklich. Vielleicht beurteile ich sie ja falsch...

Also falls meine heute kaputt ginge, und ich dringend eine bräuchte, würde es eine von deinen beiden Vorschlägen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, aus Plastik sind die heute letztlich alle...

 

Weißt du, woran mich die QC 1000 erinnert? An die alten Galaxie-Maschinen, nur ohne Stickfunktion.

 

Oder irre ich mich da? Mir kam der Bildschirm irgendwie bekannt vor.

 

Und die kamen doch immer sehr gut weg. Ich weiß, hilft auch nicht wirklich weiter....:D

 

Hoffentlich hast du es gerade schön gemütlich, grüß dich

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Vernähautomatik" stelle ich mir eine Taste vor, die ich antippe, dann starte ich den Nähvorgang, die Maschine näht los, vernäht automatisch, näht weiter.

 

Ich auch!

 

Ich versteh´nicht, wo das Problem liegt: genau dafür gibt es eine Taste, rechts bei der Tastatur, wo du auch die Stiche wählst.

Oben ist eine Schere, die würde dann automatisch nach Ende der Naht abschneiden, drunter ist die Vernähtaste, rechts davon sind die Tasten für länger/kürzer - breiter/schmäler.

 

Schau doch noch einmal hier,

 

400 und 350 sind bis auf das Zubehör fast gleich, nur die Fadenspannung wird bei der 350er händisch und nicht über ein Menü geregelt.

Bearbeitet von roter Mohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Mühe. Inzwischen habe ich das Handbuch auch noch einmal gaaaanz genau gelesen.

 

Schönen Abend dir noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, woran mich die QC 1000 erinnert? An die alten Galaxie-Maschinen, nur ohne Stickfunktion.

 

Hallöchen,

ich glaube, das ist Absicht ;) Ich meine, die Intention war, alle guten features einer Stickmaschine für eine Näma verfügbar zu machen.

Da ich es nicht mit Sticken habe, vermisse ich so etwas nicht so :cool:

 

Ach ja, ein nicht enden wollendes Thema - aber der Abstand ergibt sich schon von ganz allein :rolleyes:

Allerdings lässt sich mit einer guten Näma im Hintergrund auch recht komfortabel träumen :cool:

Schöne Grüße nach Norden und Süden und wohin auch immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D

 

ich bin auch wieder da.

 

Bin schon wieder an meinem aktuellen Thema. Weißt du was? Weder die 350 noch die 600 haben das Knopfloch, das an beiden Seiten abgerundet ist, beide haben nur eine Seite abgerundet, eine senkrecht.

 

Hammer - ich muss wohl nicht sagen, welches Knopfloch ich bis jetzt am liebsten genäht habe - das abgerundete.

 

Das hat natürlich die QC 1000 (ich träume nur noch in Handbüchern...).

 

Allerdings ist der Aufpreis dann nicht so ganz gerechtfertigt :rolleyes:

 

Eine Maschine kaufen, die mich vor vorneherein einschränkt - ist auch nicht der Hit.

 

Grüße, schönen Tag

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wie ist die Durchstichkraft bei beiden? Ich meine jetzt nicht im Vergleich miteinander, sondern mit zB der Bernina aurora? Das ist nämlich eine aktuell von mir neben der NV 600 "beträumte" Maschine...

Bin sehr an evt. Ergebnissen oder weiteren Gedankenfortschritten interessiert :)

 

Vergleich mal die aurora und die innovis zB mit einer dicken Jeans; ich finde, dass die Berninas die höhere Durchstichskraft haben - und die mit nur 5,5mm Stichbreite auch das schönere Geradstichbild.

Und das Nähgeräusch ist für mich angenehmer, aber ich habe schon als Kind neben einer Bernina gesessen, das ist also sehr subjektiv.

Der Nähfußdruck lässt sich stufenlos verstellen, bei der Brother nur in groben Schritten.

 

 

 

Andererseits sind die Brother-Knopflöcher sehr zahlreich und auch ziemlich schön.

Und das Preis-Leistungsverhältnis ist natürlich auch offensichtlich gut.

 

Weder die 350 noch die 600 haben das Knopfloch, das an beiden Seiten abgerundet ist, beide haben nur eine Seite abgerundet, eine senkrecht.

 

Ich finde, dass sowohl das runde, als auch das Augenknopfloch mit dem Keilriegel fast rund aussehen.

 

Aber du hast ganz Recht, wenn du meinst, dass man sich keine Maschine kaufen soll, wo das Gefühl von Anfang an nicht ganz in Ordnung ist.

Dann lieber noch ein bisschen vergleichen, warten und vielleicht kommt ja bald eine, mit der du ganz zufrieden bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du unbedingt Recht. Mein Händler hatte mir gesagt, dass ab 1. Januar höhere Preise gelten, aber wie oben schon ausgeführt - das schönste Angebot ist zu teuer, wenn man sich von vorneherein schon eingeschränkt fühlt.

 

Habe mir mal das Handbuch für die QC 1000 heruntergeladen, allerdings noch nie davor gesessen, so ein Kauf käme für mich überhaupt nicht in Frage.

 

Grüß dich

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...