Zum Inhalt springen

Partner

Problem NX 600 Untertransporteur


Schneidy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle an diesem schönen Samstag,

 

tja, bisher war er ganz schön. Hatte mich an die Nähmaschine gesetzt und wollte etwas ausprobieren.

 

Dafür habe ich dann mal den Untertransporteur mit dem Hebel hinten an der Maschine versenkt.

 

Nun das Problem: Wenn ich den Hebel wieder in die andere Position schiebe, um den Transporteu wieder hochzufahren, passiert leider nichts. Ich habe es mehrmals versucht, auch die Stichplatte abgemacht und geschaut, ob ich so etwas tun kann. In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis für das Dilemma gefunden. Nun sitze ich hier, will noch ein paar Dinge nähen und kann nicht. Oh man.

 

Weiß jemand von Euch Rat.

 

Vielen Dank für lesen.

 

Hoffnungsvolle Grüße Schneidy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneidy

    2

  • deo

    2

  • Willem

    2

  • Barbara

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kein Grund zur Panik.

 

Mach den Hebel in Ausgangsposition (Transporteur oben, meine ich), das Nähfüßchen runter und einmal aufs Gas treten. Dann geht er wieder in der normalen Bewegung nach oben. Nur mit dem Schalter tut meine NX200 das auch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe das eben mal probiert, gleicher Effekt. Lege ein Stück Stoff unter, senke den Nähfuß und nähe los. Sie richtet sich in diesem Augenblick wieder ein, jedenfalls bei mir...

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:, willem...

 

Zwei Minuten schneller :hug: Das ist der Vorteil, wenn der Laptop quasi neben der Nähmaschine steht. Man kann mit dem Fuß aufs Gas und mit dem Finger auf die Tasten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe. Hab gerade gefrühstückt und dank Euch kann es jetzt weitergehen. Supi.

 

Doch ich finde es schon eigenartig, dass dazu nichts in der Bedienungsanleitung steht. Da müßte doch eigenlich etwas ergänzt werden, denn darauf kommt man doch nicht mal einfach.

 

Also nochmals vielen Dank und weiterhin ein schönes Wochenende.

 

Tschüß Schneidy.

 

PS. War vor kurzem in München, und habe nebenbei die Möglichkeit gehabt, Stoffläden "aufzureißen". Werde bald mal über den Streifzug berichten, vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine neue Adresse dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Methode, die ich immer mache: Maschine ausschalten und wieder einschalten… funktioniert genauso :-)

 

liebe Grüße

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe. Hab gerade gefrühstückt und dank Euch kann es jetzt weitergehen. Supi.

 

Doch ich finde es schon eigenartig, dass dazu nichts in der Bedienungsanleitung steht. Da müßte doch eigenlich etwas ergänzt werden, denn darauf kommt man doch nicht mal einfach.

 

Also nochmals vielen Dank und weiterhin ein schönes Wochenende.

 

Tschüß Schneidy.

 

PS. War vor kurzem in München, und habe nebenbei die Möglichkeit gehabt, Stoffläden "aufzureißen". Werde bald mal über den Streifzug berichten, vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine neue Adresse dabei.

 

sd14.gif

 

dieses "zurück-rasten" des transporteurs ist eine normale mechanische angelegenheit seit die ersten "transporteur-versenkeinrichtungen" in die nähmaschinen eingebaut wurden

 

und das ist nun etwa 100 jahre ...

 

hm, das sollte sich in dieser zeit eigentlich schon rumgesprochen haben ;)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, in Mechanikerkreisen ;)

 

 

Ich erinnere ich auch an diese überraschten Momente ;)

 

Und auch an mindestens eine Anleitung, wo das drin stand, weiß aber nicht mehr, von welcher Näma :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...