Zum Inhalt springen

Partner

WIP BH Merkwaerdigh CUPL 16, A aus Laminat


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Weiter mit dem Bügelband:

 

Ich habe das Bügelband nach außen gelegt und von rechts knapp neben der Naht (eigentlich wollte ich in die Naht, hat aber nicht ganz geklappt) das Band mit großen Stichen aufgesteppt.

 

WP_20160122_17_28_08_Pro.jpg.4ff20e5483bae0caabc088cef3bf493a.jpg

 

Dann von außen im gleichmäßigen Abstand (na ja, eingermaßen:D) das Band an der Außenkante aufgesteppt. Bei mir war es wieder die berühmte Füßchenbreite:

 

WP_20160122_17_35_05_Pro.jpg.7a0aa79229d23c29a228ace45cf9121a.jpg

 

und fertig:

 

WP_20160122_17_40_10_Pro.jpg.7aea89b919bdd1917de9fd5b69e997ad.jpg

 

Jetzt sollte der Bügel auch noch richtig reinpassen, werde ich gleich mal probieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    40

  • sikibo

    8

  • haniah

    5

  • MissRobinson

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bevor ich die seitlichen Gummis annähe, habe ich jetzt kontrolliert ob Verschluss und Breite des UBB zusammen passen, denn jetzt kann ich es noch korrigieren:

 

WP_20160122_17_50_58_Pro.jpg.2b31e19d793a1067bb5f4c5e5c42536e.jpg

 

UBB ist etwas zu breit, also werde ich es etwas anpassen, sprich schmaler schneiden

Ich habe mit dem Rollollschneider ein paar Millimeter abgeschnitten:

 

WP_20160122_17_55_19_Pro.jpg.ed026cec03739197b6312ca8fe2d034d.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seitlichen Gummis habe ich im Prinzip genauso angenäht wie das Unterbrustgummi:

 

Auf die rechte Seite aufgesteppt, Zähnchen nach innen, knapp an den Zähnchen entlang mit flachem Zick-Zack.

 

WP_20160122_18_01_45_Pro.jpg.f36c7c46401ff30b41f6abc09f6f71c9.jpg

 

Dann wenden und von außen aufsteppen, und zwar so, dass der innenliegende Gummi knapp an der geraden Kante gefasst wird. Das waren bei mir 0,5 cm

 

WP_20160122_18_09_36_Pro.jpg.7ff68adb5c228ceea6276a48dde97f46.jpg

 

Und so sieht es dann von innen aus:

 

WP_20160122_18_09_51_Pro.jpg.36ae924f123f7f4a11ae5f7e5c2ebfa2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschluss angenäht

WP_20160122_18_46_46_Pro.jpg.394ce144b4c2548ecdb8706fb28d16c0.jpg

 

Ist nicht ganz so schön geworden, aber ich habe schon zweimal getrennt, wenn ich es noch einmal mache löst sich der Verschluss auf:(

 

Da werde ich noch einen neuen besorgen und das ändern. die Farbe passt ehe nicht richtig:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt:

 

Trägerannähen

WP_20160122_19_10_50_Pro.jpg.e408f7a622ad7e2b70ab8bc063a82dc9.jpg

 

Bügel reinschieben und verriegeln

 

Schleifchen annähen

 

WP_20160122_19_27_00_Pro.jpg.3972a951edda3920280b7272e133c6ef.jpg

 

 

fertig:)

 

Das Tragegefühl ist sehr gut. Fühlt sich nach neuem Lieblings-BH an:).

Im Mittelstück zieht es allerdings Falten, warum auch immer:confused:. Ist mir aber bei der Bequemlichkeit jetzt egal:D.

 

Hat jemand eine Idee woher der (schräge) Faltenzug kommen könnte?:confused: Ich muss den Fehler ja nicht noch einmal machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden.:)

Vielen Dank für Deine Schritt für Schritt Anleitung. Das hilft mir als Einsteiger sehr.

Der Schnitt ist mir glaube ich auch schon empfohlen worden.

LG TausendSchoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, Kiki.

Ich schneide den Oberstoff des Mittelteil ein paar Millimeter niedriger als den Tüll, lege beim Nähen aber die Kanten aufeinander. Hilft ganz gut. Ich hatte allerdings richtige Querfalten, aber wenn das immer auftritt, würde ich es mit dem niedrigeren Oberstoff probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, Kiki.

Ich schneide den Oberstoff des Mittelteil ein paar Millimeter niedriger als den Tüll, lege beim Nähen aber die Kanten aufeinander. Hilft ganz gut. Ich hatte allerdings richtige Querfalten, aber wenn das immer auftritt, würde ich es mit dem niedrigeren Oberstoff probieren.

 

Vielen Dank, vor allem auch für deine Unterstützung beim Nähen.:hug:

 

Ich werde es beim nächsten mal so versuchen. Das Foto ist etwas gnädig. Im Original sehe ich die Falten mehr:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden.:)

Vielen Dank für Deine Schritt für Schritt Anleitung. Das hilft mir als Einsteiger sehr.

Der Schnitt ist mir glaube ich auch schon empfohlen worden.

LG TausendSchoen

 

Super,:super: Kiki nun sehe ich keine Falten mehr;)

 

Farblich gefällt mir der BH auch sehr gut.

 

Danke für den " WIP "

 

Danke für die Komplimente:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist sehr schön geworden, Kiki! Vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast mit der Dokumentation. Macht Spaß, gell? ;)

 

Einen Hinweis hätte ich noch, wenn ich darf? Beim Verschmälern des Seitenteils das später anzunähende Gummi oben und unten berücksichtigen; dann kannst Du die Seitenteile bequem in die "Taschen" des Verschlusses stopfen und mit engem Zickzack sauber verschließen.

 

Mir kommt übrigens Stoff und Spitze sehr, sehr bekannt vor. Ich glaube, in derselben Kombi habe ich einen Traumhaften :) Ich liebe lila...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp, ich bin doch für jeden Hinweis dankbar:hug:.

 

Das ist aber kein Lila sondern Bordeauxrot:) Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden:confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wahrscheinlich ist mein Bildschirm falsch eingestellt. Bei mir ist das alles in schönem, leuchtendem lila - bis auf dat Blümsche in der Mitte und die Trägergummis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, ein schöner bordeauxfarbener BH! Toll, was für eine Mühe du dir für den wip gemacht hast... ich sollte uch mal wieder an BHs gehen, Material liegt genug... und es schwirt hier auch noch ein fast fertiges UFO rum... vieleicht schaff ich das ja wenigstens Zeitnah.

 

Die Motivtion ist auf jeden Fall jetzt da, danke:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wahrscheinlich ist mein Bildschirm falsch eingestellt. Bei mir ist das alles in schönem, leuchtendem lila - bis auf dat Blümsche in der Mitte und die Trägergummis :D

 

Dat Blümsche und dä Träger sinn auch nich in Bordeaux sonnern in blutrot;):clown:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwann, wirklich, ich schwöre: wenn die Mo mal bei mir weilen sollte, dann darf sie meinen Bildschirm einstellen. Als Bildschirmtäterin weiß sie nämlich genau, was sie tut. Und dann, meine liebe Kiki, schau ich mir Deinen BH nochmal genauestens an und bin sehr gespannt, ob der dann bordeauxfarben ist oder immer noch lila und welche Farbe dat Blümsche hat :clown:

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...