Zum Inhalt springen

Partner

PC blinkt wie Weihnachtsbaum - was könnte es sein?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ja, ich schon wieder - ich schäme mich schon hier was zu fragen, aber im Netz fand sich nichts. ( Da gucke ich erst immer, da merkt man nähmlich nicht, dass ich eine PC-blöde bin.)

 

Seit heute früh "blinkt" und piept mein PC. Das Minifenster, das man mit der rechten Maustaste aufmachen kann springt ununterbrochen auf. Auch wenn die Maus an einer "leeren" Stelle steht, wo ich nichts anklicken kann. ( Und wenn das Fenster da ist, dann sehe ich natürlich nicht, was drunter ist, und anklicken kann ich es auch nicht - es ist ein Elend.) UND neben dem Mauszeiger sieht man immer ein Symbol, es ist fast immer ein runder Pfeil, sieht man öfters bei zeitangaben. Die Richtung wechselt sich auch ab, mal links mal rechts. Und einmal habe ich auch ein + Zeichen neben dem Mauszeiger gesehen.

 

Ich habe schon:

1. nach Viren gesucht (avira, neu) - nichts gefunden

2. nach festgeklemmte Tasten gesucht - nichts gefunden

3. defragmentiert - schon zweimal, brachte nichts

4. Selbstreparatur gemacht - hatte auch nichts gebracht

5. stundenweise im www gesucht - leider keine Lösung gefunden, nur dicke Kopfschmerzen bekommen.

 

Ich habe XP

 

WAS zum Henker könnte es sein?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • lea

    1

  • sticki

    1

  • Vianne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du könntest mal im abgesicherten Modus starten: während des Hochfahrens die Delete-Taste oder eine andere die kurz angezeigt wird, drücken

oder versuchen den PC auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt zurückzusetzen.

 

Was ist denn wenn du die Maus abziehst?

Hast du vor kurzem irgendwas installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann (EDVler) behauptet immer; 99% aller Computer-Probleme lassen sich durch ein- und ausschalten beheben. ;)

 

Was ist denn mit der Maus? Was ist es für eine? Braucht die eine neue Batterie? Ist das Kabel noch richtig drin? Ist sie dreckig oder klemmt da eine Taste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann (EDVler) behauptet immer; 99% aller Computer-Probleme lassen sich durch ein- und ausschalten beheben. ;)

Das würde ich auch als erstes empfehlen ("Methode AEG" - ausschalten - einschalten - geht...)

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

 

wenn Du eine Funkmaus hast, versuch mal neu zu "connecten".

Wenn das nichts hilft: Maustreiber neu installieren.

 

Sonst fällt mir erstmal nix ein :o

 

LG und viel Glück

Brabara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Ich danke Euch für die Tipps, jetzt ist wieder alles OK.

 

Zum Schluß wollte ich die Maus runterzupfen und eine neue drauftun, aber davor musste ich noch 2 USB Kabel rausziehen. Beim ersten war das Blinken sofort weg! Es war das kabel von meinem Grafiktablett! Ich habe das Ding immer stecken (Fotokabel auch) und noch nie hat es irgendwas angestellt, ich weiß nicht wodurch das jetzt auf einmal schiefging. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es vorbei ist - und könnte heulen, weil mir ein ganzer Tag draufging!

 

Ich danke Euch nochmal!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte löschen :traenen:

 

/Edit: Sorry, ich sollte erst Lesen bevor ich meinen Senf dazu abgeben will und dann auch nicht ausversehen auf "Antworten" klicken.

Bearbeitet von foxi_the_daywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Oh, so ein Tablett hatte ich auch mal und hatte das gleiche Problem. :D Als ich dann bemerkte, dass der Stift auf dem Tablett lag und ich ihn beiseite legte, war wieder alles i.O. mit der Maus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...