Zum Inhalt springen

Partner

Juki HZL-F600 / Brother innov-is 350 SE / Innov-is 900/950


knight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Maschine, die meine Overlock, Cover, Industriekettelmaschine und den Schnellnäher mit richtig guten Knopflöchern und ein paar Zierstichen ergänzt. Die Maschine soll sich für professionellen Einsatz eignen und viel aushalten (dicke Stoffe und so).

 

Juki HZL-F600 ist derzeit mein Favorit, das einzige, was mich stört, ist der Preis, da muss ich noch ein bisschen warten :/

 

Jetzt habe ich bei einem Händler die Brother innov-is 350 gesehen. Die hat auf den ersten Blick alles, was ich brauche, aber ich weiß nicht, wie robust sie ist, und ob sie z.B. auf dicken oder schwierigen Stoffen immer noch schöne Knopflöcher macht.

 

Das gilt auch für die Innov-is 900 bzw. 950. Attraktiv finde ich, dass man damit auch ein bisschen sticken kann, und dass sie einen USB-Anschluss hat. Weiß aber nicht, ob der mir wirklich nutzen würde, da ich nur Linux habe, und die Software wahrscheinlich nur unter Windows läuft, oder?

 

Wäre super, hier ein paar Erfahrungen und Tipps zu bekommen, insbesondere von denjenigen, die eine von diesen Maschinen schon eine Weile in Gebrauch haben.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knight

    2

  • Kasi

    1

  • bricabä

    1

  • Viola2001

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine Innov-is 400 näht sehr schöne Knopflöcher. In sehr dicken Stoffen hab ich jedoch noch keine genäht. Einfach beim Fachhändler fragen ob Probeknopflöcher genäht werden dürfen.

Von einer Händlerin hab ich mir sagen lassen, dass die Juki auch schöne Knopflöcher macht. Dazu kann ich aber nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Juki 600 und hatte die innovis 900. Beide Maschinen würde ich nicht für den professionellen Einsatz empfehlen(obwohl ich es mir bei der Juki

eher vorstellen könnte).

Was verstehst Du denn unter professionell?

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere doch bitte "professionell" genauer (was, wie oft usw.). Aber grundsätzlich (je nachdem, was gemeint ist) - eher Juki als Brother, die verträgt mehr. Je nach Anforderungen ist auch die Juki nichts (die Knopflöcher sind schön, aber auch hier: "dicke Stoffe" sind Definitionssache...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, "professionell" ist ein schwammiger Begriff ;) Gemeint war: die Nähte müssen profimäßig aussehen (sauberes, gleichmäßiges Stichbild auch an dickeren Stellen / Übergängen etc. - wie bei einer Industriemaschine). Die Maschine wird täglich immer mal wieder gebraucht für kurze Strecken, aufgesetzte Taschen, Knopflöcher, Applikationen u.ä. Bei den Stoffen handelt es sich oft um Jeans, Sweatstoff, Samt, Tweed, Cord usw. Ich nähe vor allem Hosen, aber auch (gefütterte) Jacken, Hoodies etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...