Zum Inhalt springen

Partner

Hotfix Applikator lila


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe ja einiges für und wieder gelesen und immer hin und her überlegt.

 

Das ganze Netz durchwühlt und mich für die lila Ausführung entschieden.

Heute ist sie nach langer Reise aus China hier angekommen.

Dort war der Preis echt der Hammer, nicht mal 6,- Verskosten frei:eek::ups:

hier kostet er 10,- bis 20,-€.

 

Das war mir um nur mal was zu testen zu viel, da ich durch mein vieles Lesen verunsichert war.

Doch mir war wichtig das am Gerät ein Ein -und Ausschalter ist, auch eine

Kontrolllampe ist am Gerät mit dran.

Die Schnur ist vielleicht etwas Kurz, aber okay.

Verschiedene Aufsätze sind mit an Bord, auch eine kleine und große glatte Fläche,

für die Steingrößen wo die anderen Aufsätze nicht passen.

Größen: 7 Picker: SS 6 (ca.2mm),SS 10 (ca.3mm),SS 16 (ca.4mm),SS 20 (ca.5mm),SS 34 (ca.7mm) sowie 4mm flach und 9mm flach für Nailhead Nieten.

Das aufheizen geht recht schnell.

Auch war mir wichtig, das habe ich ja bei meinem kl. clover Bügeleisen gesehen,

das der vordere Teil vermehrt verpackt ist.

Da ist die Möglichkeit, das man sich verbrennen kann, sehr klein gehalten.

Es hat auch den Vorteil, das man es einfach auf dem Tisch kurz ablegen kann.

 

Nun habe ich auch solch ein Teil in seiner Anwendung verstanden.

Die Aufsätze sind nicht dafür gedacht, das sie die Steine ganz verschlucken.

Bei richtiger Auswahl des Aufsatzes kann der Applikator den Stoff nicht berühren, dann sitzt der Aufsatz richtig.

Der Stein sollte immer etwas größer sein, als sein Aufsatz. Gibt es keinen passenden Aufsatz?

Dann kann man gut mit den glatten Flächen arbeiten. Dieser Applikator wird auch nicht zu heiß für den Stoff.

Da ich ja mal ein Mini-Bügeleisen getestet habe, kann ich es vergleichen der hatte zu viel Hitze

und mir den Stoff braun werden lassen.

 

Das Lila Teil ist aus meiner Sicht einfach toll, damit zu Arbeiten bringt direkt Spaß.

Ausschnitt.jpg.076f345deb7eedd15eb6e2a3f391b49b.jpg

 

Hat euch diese Information weiter geholfen?

Lila.jpg.f885b2edf2beced668e3dba74d483616.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haming

    5

  • Doli

    4

  • Heikejessi

    2

  • Sini

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, vielen Dank.

 

Ich habe aber noch eine Frage, weil ich mich auch dafür interessiere.

 

Ich habe mir jetzt auch eine Menge Straßsteinchen und Trägerpapier gekauft. Die Steinchen müssen ja verkehrt herum aufs Papier, damit sie hinterher richtig herum auf dem Stoff sitzen.

 

Geht es passgenau mit dem Applikator, d. h. ganz kleine Steinchen genau an der richtigen Stelle?

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, meine Frage ist ziemlicher Quatsch, sorry.

 

Mit dem Applikator werden die Steine direkt auf den Stoff gesetzt. Ich glaubte, der Applikator ist dazu da, um Straßbilder auf Trägerpapier zu setzen.

 

Gerade mal bei YouTube geguckt und gesehen, dass der dazu nicht geeignet ist.

 

Danke trotzdem fürs Vorstellen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen, der die Steine aktiv ansaugt. Das ist ganz angenehm, wenn man mehrere Steine setzt oder genau positionieren möchze. Ganze Motive mache ich aber inzwischen mittels Schablonen aus dem Plotter. Das dauert sonst ewig.

 

Hier habe ich die einzelnen Studs auf die Stickerei per Applikator gesetzt:

picture.php?albumid=5681&pictureid=74971

 

Hier ist der Schriftzug mittels Schablone und die Taschenverzierung mit dem Applikator gemacht:

 

picture.php?albumid=5681&pictureid=74972

 

picture.php?albumid=5681&pictureid=74973

 

Töchterchen liebt die Jeggins mit dem Namens ihres Pflegeponys :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja deine Frage war nicht ganz passend für Transferfolie, aber trotzdem ist der Applikator hier sehr nützlich.

 

Also ich habe einzelne Steine in kleinster Ausführung genau dort platzieren können wo sie hin sollten.

Die ganz kleinen Steine, können mit der kleinen glatten Fläche gut erreicht werden.

 

Wenn man größere Motive mit Transfer auftragen möchte, ist hier doch das Bügeleisen oder die Presse der erste Akt.

Sollten dabei kleine Lücken entstanden sein, ist es überhaupt kein Problem diese mit dem Applikator aufzufüllen.

 

Man könnte ja auch Linien mit einem auswaschbaren Stift auf malen, die mit

den Steinen nachgelegt werden, um sie laufend an zukleben.

 

Der Applikator ist für einzelne Steine, das heißt hier habe ich keine Transferfolie dazwischen gehabt,

wie es dann mit dem Applikator so ist?

Das habe ich nicht weiter ausprobiert.

Müsste aber eigentlich auch funktionieren, dadurch verlängert sich dann auch die Zeit. ab 15 Sek. geht es gut los, das heißt hier muss weiter gezählt werden.

Doch da ist man mit großen heißen Flächen einfach schneller.

 

Aber sicherlich kommt es hier auf die Trägermaterialien -Stoffe an, da kann nicht jeder Stoff 160° vertragen

und würde das eine oder andere Mal die Schönheit versengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, für das Selbersetzen von Motiven auf die Transferfolien gibt es Stifte, die eine gummiartige leicht klebende Masse als Mine haben. Da bleiben die Steinchen dran haften. Setzt man sie dann auf die Transferfolie, ist deren Kleber stärker und sie haften dann daran. Indem man sich die Vorlage unter die durchsichtige Folie legt, kann man das Motiv dann nacharbeiten. Viele arbeiten aber auch mit einer Pinzette. Das geht nach persönlicher Vorliebe.

Beides ist aber bei steinreichen ;) Motiven echt zeitraubend.

Allerdings will eine Schablone am Plotter auch erstmal erstellt sein. Muß man nach Lust und Laune entscheiden.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Erinnern Doli;)

 

Ich habe diesen Applikator auch (im Set mit zigtausend Steinchen), genauso wie einen Plotter und eben die Bügelpresse.

 

Den Applikator habe ich zwar ein paar Mal benutzt, aber mir dauert es zu lange bis die einzelnen Steinchen "durcherhitzt" sind. Er hat seine Vorteile wenn man mit verschiedenen Steingrößen oder Farben arbeitet. Ich hatte aber bei einigen Steinchen das Problem dass sie mir auf dem Kleber verrutscht sind und die Rückstände des Klebers bekommt man ja nicht mehr weg....

 

Nachdem man mit dem Plotter auf den ersten Blick so einfach die Strassvorlagen ausschneiden lassen kann habe ich das natürlich auch getestet.

 

Aber nicht immer bekommt man die einzelnen ausgeschnittenen Löchlein sofort frei....:rolleyes: bis man dann die einzelnen verbliebenen Löchlein freigemacht hat, hat man das Motiv schon halb von Hand gelegt-

 

wo wir gleich bei MEINER Lieblingsmethode sind;): Ich lege das zu bestrassende Kleidungsstück oder Bastelwerk auf das Kissen meiner Bügelpresse, lege in aller Ruhe mein Motiv (was ich extrem enstpannend finde!!! - ich mache das wirklich gerne!!) und wenn alles so liegt wie es soll dann heize ich die Presse an und drücke sie 2x runter (das sind dann insgesamt 20Sek) und dann hält der Spaß. (und nein, mir ist bisher noch nichts verrrutscht oder runtergerutscht und ich mussten noch keine hunderte bunte Steinchen auflesen und neu sortieren;))

 

Die Plotterschablonen machen eigentlich nur Sinn, wenn man ein Motiv mehrfach benutzen möchte. Bei mir ist alles immer ganz individuell, deshalb brauchte ich noch keine feste Schablone dafür... aber vielleicht, wenn ich mir mal ein "Markenzeichen" ausdenke.... man soll ja niemals nie sagen!:)

 

Und bei dem von haming gezeigten Pflegeponynamens-Schriftzug ist das sicher eine sehr große Hilfe! (ist das eine spezielle dafür geeignete Schrift oder hast Du den Schriftzug selbst als Straßdatei erstellt? )

 

Alternativ kann ich mir noch Transferfolie als Träger zur Vorarbeit vorstellen. Da ich aber gerne direkt auf dem Kleidungsstück entscheide wo welches Steinchen hinkommt und ich dann ja spiegelverkehrt arbeiten müsste, hat sich das bisher noch nicht ergeben:rolleyes:

 

Für das einzelne Setzen der Steinchen verwende ich gerne diese weißen Buntstiftartigen Gummistifte oder eben meine OverlockPinzette;)

 

Bisher habe ich diese Steinchen erfolgreich auf diversen Stoffen/Bändern eingesetzt, auf Karton/Papier, auf Holz und auch auf Porzellan (allerdings habe ich das vor dem Verschenken nur von Hand gewaschen und weiß nicht ob es Spülmaschine aushalten würde... Da habe ich auch mit Applikator gearbeitet, weil solche gewölbten Teile einfach nicht so gut in die Bügelpresse passen:D

Alles andere hält bisher tadellos. Nur zwei Steinchen, die ich als Augen für einen mit Plusterstofffarben gestalteten Elefanten benutz habe sind die ersten Runden im Trockner immer Flöten gegangen. Nach der xten Wäsche, als auch die Plusterfarbe schon etwas schmaler wurde hielt es dann endlich und das nun schon seit 2 Jahren (Jungenshirt das recht häufig gewaschen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht immer bekommt man die einzelnen ausgeschnittenen Löchlein sofort frei....:rolleyes: bis man dann die einzelnen verbliebenen Löchlein freigemacht hat, hat man das Motiv schon halb von Hand gelegt-

 

Mein Strassschablonenmaterial ist selbstklebend. Ich klebe das fertig geschnittene Motiv auf eine Unterlage und ziehe es dann wieder ab. Die ausgeschnittenen Punkte bleiben dann fast alle kleben und werden mittels Rakel abgeschabt und in den Müll befördert. Gegebenenfalls wiederhole ich das ein-zweimal. Dann sind alle Punkte entgittert.

Das ist gar nicht der kritische Zeitfaktor. Das ist das Erstellen der Vorlage am Computer, wenn man kein fertiges Motiv hat.

 

 

Und bei dem von haming gezeigten Pflegeponynamens-Schriftzug ist das sicher eine sehr große Hilfe! (ist das eine spezielle dafür geeignete Schrift oder hast Du den Schriftzug selbst als Straßdatei erstellt? )

 

Das ist wiederum sehr einfach. Es gibt fertige Windowsschriften aus Dots. Ich glaube der Schriftzug war der freie Font OZONE. Man muß sich die Windowsschrift installieren. Danach kann man sie im Silhouetteprogramm bei der Eingabe von Texten anwählen und einfach schreiben. Danach muß man nur den Schriftzug auf die passende Steinchengröße/Lochgröße anpassen und fertig :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon Unterschiede da, das ist nicht zu leugnen.

 

Allerdings habe ich für Sachen, die im Haushalt bleiben, beschlossen, daß ich damit leben kann nicht Swarowski und ähnlich hochwertige Steinchen zu verwenden. In der Masse haben die anderen auch genug Bling :D und wenn mal ein paar Steinchen nicht kleben, dann kann ich ja problemlos nachkleben.

Viele Motive sind steinreich und da wird es sonst schnell teuer.

 

Für Geschenke schaue ich mir die Klebeseiten entweder genau an oder verwende hochwertige Steinchen, wo das Risiko geringer ist, daß sich was löst.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Strassschablonenmaterial ist selbstklebend. Ich klebe das fertig geschnittene Motiv auf eine Unterlage und ziehe es dann wieder ab. Die ausgeschnittenen Punkte bleiben dann fast alle kleben und werden mittels Rakel abgeschabt und in den Müll befördert. Gegebenenfalls wiederhole ich das ein-zweimal. Dann sind alle Punkte entgittert.

Das ist gar nicht der kritische Zeitfaktor. Das ist das Erstellen der Vorlage am Computer, wenn man kein fertiges Motiv hat.

 

 

Viele Grüße

 

Nina

 

So ein Schablonenmaterial habe ich auch, nur bei mir lösen sich die Punkte leider nicht so einfach daraus....

 

Klar das Erstellen dauert länger aber das gehört irgendwie dazu;)

 

Danke für den Schriftnamen! Das vereinfacht es doch sehr... hatte busher nur mal einen Buchstaben selbst erstellt, war aber mit der Autofunktion in der DesignerEdition nicht so begeistert. Musst dann doch noch einige einzelne Punkte einfügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir eine Schrift von Rhinestonecity gekauft. Das sind fertige Strassfonts, die für alle Steingrößen passen, je nach gewählter Schriftgröße. Damit bin ich super zufrieden. Bei mir lösen sich auch die Punkte gut ab. Ich klebe meine Schablonen auf Kopierpapier, drücke gut fest und ziehe wieder ab. Dann sind die meisten Punkte draußen. Sonst wiederhole ich das.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle möglichen Steinchen. Meist weis ich gar nicht mehr woher. Z.B. sind auf der Creativa an irgendeinem holländischen Stand welche in meine Tasche gewandert. Woher die sind? Vermutlich Fernost. Swarowsky findet man bei ganz vielen Onlineanbietern. Die haben meist auch mehrere Preis- und Qualitätskategorien und schreiben auch dazu, was diese Kategorien bedeuten. Verschiedener Schliff, Ausschußquote etc..

Einen richtigen Reinfall habe ich noch nicht erlebt.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier mal: Wie man erkennen kann, ob der Applikator schon heiß ist.

 

Das Bild ist nicht so schön, zeigt trotdem wie es gemeint ist.

1.jpg.856edfe21a5e5c8e996f78df5731e364.jpg

 

2.jpg.e0d0a37f4228a505cdb95d668c088247.jpg

 

3.jpg.d9d8fb2148018b2da742660ba9fbab21.jpg

 

Heute habe ich noch einen Applikator mit Koffer Nietensterne und Steine für 5,-€ gekauft um diesen mit meinem zu vergleichen.

Es gibt da schon Unterschiede bei den Aufsätzen, wenn diese auf den ersten Blick gleich erscheinen sind sie es nicht.

Bei meinen sind die Ausbuchtung tiefer, das die kleinste Größe meine Steine mehr verschluckt.

Beide haben das gleiche Gewinde, somit kann ich sie auf meinen Applikator in lila aufsetzen:D

 

Dann gibt es noch so eine Vakuumpumpe als Stift, den hat mir mein Mann abgetreten:)

Weil man es für kleine SD teile zum Löten benutzt.

Es funktioniert, man kann damit die einzelne Steine aufsammeln, meistens liegen sie ja falsch rum. Kostest ca. 3,- €

Mit der Pinzette ist es oft mühsam, die Steine zu wenden.

 

Aber wie man es letztendlich macht, es muss einem leicht von der Hand gehen.

 

Sobald die Steine in dem Aufsatz hängen bleiben, ist der Aufsatz ganz einfach zu groß gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...