Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 2.5


Über60

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit dieser Maschine ?

 

Ich habe bisher weder eine Overlock noch eine Cover. Mein bevorzugtes Nähmaschinengeschäft hat nur Overlocks von Pfaff. Diese Maschine wurde mir für 699 € angeboten, das ist der Preisrahmen, bis zu welchem ich investieren möchte.

 

Verarbeiten möchte ich Baumwolljersey und Stickstoffe.

 

Was wäre eine gute Alternative ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Über60

    2

  • claudibautz

    1

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde den Preis zu hoch. Die 2.5 wird mittlerweile für 599 € angeboten. Du weißt aber schon, dass die 2.5 eine reine Overlock ist und keine Cover? Als Einsteiger würde ich dir eher eine Maschine mit manueller Fadenspannung empfehlen, um die Funktion besser verstehen zu lernen. Da bietet sich die Gritzner (788 glaube ich) sowie die Pfaff 2.0 an. Es gibt hier sehr gute Erfahrungen mit der Gritzner, schau mal über die Suchfunktion. Ich selbst hatte eine Pfaff Hobbylock 2.0, mit der war ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 2.5 und bin super zufrieden.

Vorher hatte ich auch eine Pfaff mit manueller Fadenspannung, dass hatte auch prima geklappt.

Das ich jetzt nur minimal regulieren kann, stört mich nicht, denn es ist bei der Maschine gar nicht mehr Regulierung notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bisher noch keine Maschine dieser Art probegenäht, eigentlich meine ersten Gehversuche auf diesem Gebiet - Nähen konnte ich bisher ziemlich perfekt, auch ohne Ovi. Gestern wurde mir noch eine Juki Overlock angeboten, deren Stichbild ziemlich perfekt war, Preis etwas über 400 €. Die Ovi's von Gritzner und W6 hatte ich auch auf meinem Zettel. Da ich die Maschine eher 'übermorgen' brauche, will ich mir Zeit nehmen ...

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...