Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Tunika 12 aus der Ottobre 5/07


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich Dummbeutel mal wieder. Meine erste Ottobre und ich hab mir direkt mal die Tunika rauskopiert (ich brauch dringend noch Klamöttkes für meinen Weiber-HH-Trip :D). Also, ich lese und hab natürlich dieses ominöse Framilon-Band (ich hab schon gesucht hier im Forum ;) ) nicht daheim.

 

Aaaaber ich hab Falzgummiband in der passenden Farbe zum Stoff zur Hand (gerade erst kürzlich bei Rosa bestellt- aus ner Laune raus :p). Meint Ihr, das ginge auch? Oder soll ich lieber bis morgen warten und Framilon suchen gehen?

 

Ich bin etwas unschlüssig, denn zuerst wollte ich Formband aufbügeln :eek:... das war vor dem Suchen im Forum...

 

Ich hoffe auf Eure Antworten und freu mich schon aufs Nähen,

Eure IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    2

  • Skeldt

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt hab ich trotzdem mal dieses ominöse Framilon-Band besorgt: Es ist wurde 3m Transparente Elastic von Goldzack, weil die Dame ausm Pfaffgeschäft das "Framilon" noch nie gehört hat. Ebensowenig wie die Dame aus dem Stoff-Center. :confused: Nun ja, egal.

 

Was sich mir allerdings überhaupt nicht erschliesst ist, warum ich Elastikband in die Schulternähte einnähen soll :confused::confused:. Laut Schnittzeichnung ist nämlich an den Schulter so rein überhaupt nix gerafft *grübel*.

 

Deshalb werde ich für die Schulternähte jetzt ganz hundsgewöhnliches Formband einbügeln und dann weitersehen...:rolleyes:

 

Danke für die Hilfe,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IneS

Früher hat man ein etwas gedehntes Schrägband mitgenäht, das hat es getan.

Jetzt bügele ich gedehntes Schrägband ein. Das ist hauchdünn und gibt es von der Rolle. Das Formband ist genauso gut. Es soll ja nur die Schulternaht stabilisiert werden aber auch die Elastizität des Stoffes und der Naht erhalten bleiben.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...