Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarn für Applikationen


Fischersfritze

Empfohlene Beiträge

Liebe Näherinnen,

ich bin schon länger stille Mitleserin und habe schon viele interessante Tipps verarbeiten können! Daher hier meine Frage:

Ich bin eine ziemliche Nähanfängerin und gerade dabei, Applikationen auf Pullis zu nähen. Dabei benutze ich normales Baumwollgarn. Ich habe mal gelesen, Stickgarn eignet sich auch sehr gut. Was ist nun der Unterschied zwischen Näh- und Stickgarn? Läßt letzteres sich besser nähen oder macht es bestimmte Effekte? Es soll nicht glänzen. Heißt das, ich sollte weiter normales Nähgarn nutzen?

Liebe Grüße

Fischersfritze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • quiltnadel

    1

  • Fischersfritze

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke es kommt darauf an, welchen Effekt Du erzielen möchtest. Ich teile häufig aus dem sechs-fädigem Stickgarn zwei Fäden für Applikationen heraus, z.B. wenn ich die Applikation mit dem Konpflochstich einfasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterschied zwischen verschiedenen Nähgarnen und Stickgarnen sind schon ein paar Mal beschrieben worden, ich würde mal entweder bei den Materialdiskussionen bei den Themen zum Maschinensticken gucken oder auch die Threads zum freihand/ frei geführten Maschinensticken. (Oder mal die Suchfunktion füttern.)

 

Da sollte sich einiges finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...