![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Nix mehr mit Kaufmode???
Ich kaufe nach wie vor noch sog. Kaufmode ich habe keine Zeit für 5 Personen Klamotten zu nähen.
Außerdem besteht mein Tag nicht nur aus Nähmaschine und Co sondern ich hab ja auch noch ein Privatleben, Kinder und meine Arbeit. Ich bin auch nicht der Typ der gnadenlos die Kaufmode unter die Lupe nimmt, wenn es gefällt und preislich passt wirds gekauft.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Schön, dass es Euch auch so geht - nur muss ich selbstkritisch zugeben, dass meine Zeit und vor allem mein noch sehr begrenztes Können auch nicht immer zu idealen Teilen führen ;-) Was aber echt nervt, sind so gerade mal halb gut sitzende Hosen etc. (und Verkäuferinnen, die dann begeistert um einen rumtanzen und den guten Sitz loben...). Oder aber - kennt Ihr das auch? Oder geht das nur mir so? - Teile, die in der Kabine eigentlich echt gut passen und sich nach dem ersten Waschen und Tragen dann doch als nicht so ganz passend rausstellen - NERV. Ich habe beschlossen, in der nächsten Zeit auch mal Änderungsschneidereien auszutesten, mal schauen. Und es liegt definitiv nicht daran, dass ich in den absoluten Billigketten einkaufe - abgesehen vom Material und Giftpotential finde ich auch den Gedanken daran, wie dort mit den Herstellern der Klamotten und auch mit dem Personal umgegangen wird, nicht einladend, um es mal ganz ganz vorsichtig zu formulieren...
Liebe Grüße Ulli
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und in die Kabine zu schauen, um etwas reinzureichen, sollte sich jede Verkäuferin in meiner Gegenwart verkneifen. Einmal musste ich eine Verkäuferin mit einem besonders bösen Blick davon abhalten, in die Kabine reinzuplatzen, in der mein Sohn gerade einen Anzug probiert hat. Der wäre nie wieder einkaufen gegangen! Das gibt es zum Glück kaum noch. Dafür eher gar keine Verkäuferin weit und breit. Heute war ich am Kudamm einkaufen (oder eher nichts kaufen) und stand in einer Kabine mit beleuchtetem Spiegel. Der Vorhang war jedoch nicht ganz blickdicht, so dass jeder von draußen die Kundinnen hätte beobachten können. Die ausgewählten Blusen habe ich dann nur über dem T-Shirt probiert. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich mich nicht beschwert habe. Naja, Umsatz haben sie mit mir auch keinen gemacht. ![]() |
|
||||
|
||||
ja wie ich sehe geht es doch einigen hier im Forum wie mir. Bis ich eine passende Hose Körpergröße 1,58 cm) finde brauche ich Stunden. Dann ärgere ich mich wieder über die verplemberte Zeit und habe doch nichts gefunden. Letzthin hatte ich die Order von meinem Mann mir etwas "Schickes " zu kaufen. Bin dann in einem Basler Outletshop maschiert, so eine Tunuka - wie jetzt modern - nach vielem hin und her erstanden und dann bei der Party Abends eine Dame mit dem gleichen Rock getroffen...... Am Mittwoch mache ich nochmal einen Versuch, mal sehen was dabei raus kommt, wahrscheinlich Boxershort für meinen Sohn, weil ich für mich nichts finde. LG Hedi
Geändert von Engelmann Hedi (17.08.2010 um 14:16 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PFAFF 260-nix geht mehr!!! | katarinamarie51 | Pfaff | 13 | 24.06.2010 22:22 |
Hilfe nix geht mehr .... | yushii | Quelle: Privileg und Ideal | 17 | 12.06.2010 10:52 |
Privilleg 5397E nix geht mehr ;-/ | aprikaner | Quelle: Privileg und Ideal | 8 | 31.05.2006 23:42 |
Klappt jetzt nix mehr?? | TantaLi | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 22 | 15.05.2006 22:46 |