Zum Inhalt springen

Partner

Nähfuss lose!?


kittyKAT

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten abend!

 

Ich habe eine NX 400, hab eben ein Halsband genäht und ein Gurtband bestickt, die Schrift ist leider nicht allzu schön geworden.

 

Das Hauptprobem war, das der Stoff doll hin und hergeruckelt ist und ständig die "Spur" verloren hat, und als ich danch weiter nähen wollte war mein ganzes Füsschen lose.. der Nähfuss hat keinen Druck mehr!

:(

 

Wenn man ein Stück Stoff drunter legt oder nur ganz leicht von unten dagegen drückt wenn das Füsschen unten ist gibt der nach.. das ist doch nicht normal...??

 

Was kann ich den da tun?

 

Meine Anleitung hab ich leider nicht zur Hand.. Hilfe,,, !

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kittyKAT

    3

  • chipsy

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner Quelle Rafinesse (ist ne Brother) löst sich das Füßchen auch öfters, besser gesagt der Füßchenhalter und ich muß ihn wieder anziehn. Dann ist alles wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Alle Schräubchen die ich erreichen konnte hab ich nachgezogen.. nix! :confused:

 

Ich hab das Gefühl der Stab der das Füsschen halt, wo der dran geschraubt ist, der geht nach oben weg.. wie kann das sein und wie komm ich da dran?

Der darf sich doch nicht einfach hoch drücken??

 

Ich drück den dann wieder runtern und sobal ich was drunter leg und nähen will geht der hoch.. der hat keienn Druck mehr... Und alles verrutscht und nähen kann man nicht mehr...

 

Hat noch jemand ne Idee?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Nähmaschinenmechaniker, aber 1ih hab einen Nx 200 und habe gerade mal nachgeschaut. Habe ich das richtig verstanden, das der Nähfuß und der Nähfußhalter richtig fest sitzen? Schau mal nach ob evtl. die Feder der Nadelstange gebrochen ist. Dann hat die Stange ja keinen Gegendruck und schiebt sich nach oben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Der Fuß ist feste an der Stange, aber man kann ihn hin und her drehen und ganz leicht nach oben drücken! Feder hört sich einleuchtend an.. aber leider teuer =((((

 

Das kann ich wohl selbst nicht reparieren..

Wo sieht man das denn ob es daran liegen könnte?

 

Danke schonmal für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...