Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 600 hoffentlich nicht kaputt..


farbenklutz

Empfohlene Beiträge

Ich habe panic vor einer super teueren Reparatur. Folgendes ist passiert: Ich habe mit Zwillingsnadel genäht und dabei ist einer Nadel abgebrochen. Ich war sehr (!) langsam dabei. Nun, greift der Oberfaden nicht mehr über den Unterfaden. Ich habe nach den abgebrochenen Nadel geschaut und meine, dass er nicht in der Maschinen steckt. Los nähen geht und dann nach c. 5 Stiche wird der Stoff zur Seite gezogen und es ist alles an der linken Stoffseite verheddert. Hat jeman Rat für mich? Oder verdacht? Die Masschine habe ich neu gekauft vom Handler Ende Januar, also auf jeden Fall in Garantie Zeitraum. Aber is so ein Problem ein Garantie Sache?

 

Danke in vorraus für die Antworten.

 

 

Cheryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    2

  • farbenklutz

    1

  • Joosie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cheryl!

 

Ich kenne Deine Maschine nicht, aber ich würde einmal die Maschine aufmachen und zuschauen, wie sie (mit der Hand gedreht) den Oberfaden über den Unterfaden zieht. Kann auch gut sein, daß die Nadelspitze noch in der Unterfadenkapsel steckt.

 

Leider habe ich auch schlechte Erfahrungen mit einer billigen Nähmaschine gemacht. Die waren nur geeignet sehr dünne feine Stoffe zu nähen. Nach den ersten Mal Jeans kürzen, wäre mir die Reparatur teurer gekommen, als die ganze Maschine gekostet hat, mit der Option .... siehe oben.

 

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben :nix::winke:

 

LG

 

Topcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal Spulchen raus...nach schauen... und dann nochmal versuchen....Perückenbildung gibts auch bei verstellter Spulenspannung

 

LG

 

Joosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nocheinmal!

 

Ist mir irgendwie im Lauf des Tages eingefallen: Hast Du die Nadel richtig eingesetzt?

 

Ist mir auch schon passiert!:banghead:

 

LG

 

Topcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...