Zum Inhalt springen

Partner

Suche passenden Schrägbandeinfasser


huetti

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Brothernähmaschine und hierfür auch den Fuß Schrägbandeinfasser bis zu 7 mm. Leider entspricht dieses Maß ja nicht den Schrägbändern, die es oftmals zu kaufen gibt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem weiteren Fuß für Schrägband bis zu 12 mm.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich habe noch eine Overlock Singer. Vielleicht gibt es ja auch dafür etwas. Ich konnte leider über die Googlesuche oder bei Händlern nichts finden.

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huetti

    10

  • sticki

    4

  • deo

    1

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Um beantworten zu können ob es überhaupt einen entsprechenden Fuß gibt müsste man vielleicht doch wissen welche Maschine du genau hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich dachte es reicht, wenn es in meinem Profil steht.

 

Aber so ist es einfacher für alle.

 

Brother NX-400/ Singer Overlock (älteres Modell 14U454B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bandleger von Brother den ich gefunden habe, stand unter Overlock.

Die ist aber von Singer. Da dachte ich, dass der Fuß nicht an meine Nähma paßt.

(Das sollte einer sein für ca 85 Euro oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur auf Füße >>> Dekor geklickt. Soll mir das Bild daneben sagen das der nur für Ovis ist? :rolleyes::D

Hast du einen Brotherhändler in der Nähe den du wegen dem Fuß fragen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mal gucken, ob mein Händler für Brother ist.

 

Ich bin nur auf Ovi gekommen, weil ich auf der Webseite links das Menue angesehen habe und da steht es unter Overlock - Brother.

 

Oder warst du auf einer anderen Webseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf brothersewing.eu.

 

Wenn ich so rumgucke... scheint es mir für die Nähma kein entsprechendes Füßchen zu geben. Da könntest du für die Singer u.U. mehr Glück haben, auch wenn deine Nummer nicht mit dort steht, vielleicht einfach mal bei den Online-Händlern nachfragen.

Oder alternativ die Schrägbänder selbst herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der .eu -Seite steht nur die Art.-Nr. und auf einer anderen Seite ist das dann direkt unter Overlockzubehör.

 

Das Schrägband herstellen ist nicht das Problem, sondern ich suche eine andere Möglichkeit, dieses Band korrekt anzunähen.

 

Das scheint wirklich etwas schwierig zu sein. Wenn hier auch keiner eine andere Idee hat. Muß ich wohl mal rumtelefonieren.

 

Aber Danke schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei unserem Nähtreff-WE hatte superuschi einen Schrägbandeinfassfuß für ihre Brother dabei, der auch an meiner SG3000 gepasst hat. Ich fand den toll, weiß aber nicht mehr, ob der direkt von Brother war oder nur ein allgemeiner, der eben dran passt. Schreib ihr doch mal ne PN, sie ist im Moment nämlich nicht online (Urlaub oder sowas?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß mich sogar Brother und Singer an meinen Händler verweisen.

Brother hat nur einen Fuß für 7 mm und Singer schickt mich ohne eine Info

zu meinem Händler.

 

Das habe ich mir bei Herstellern aber auch anders vorgestellt.

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sowohl verstellbare als auch nicht verstellbare bei Ebay USA. Google mal "bias binder brother ebay".

Die Suche hier in der grünen Leiste unter "bias binder usa" könnte dir auch weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich erstmal gut an. Ich habe 2 Füßchen gefunden und werde mal überlegen, ob ich die bei Ebay bestelle. Wenn da die Rede von 25 mm ist, dann sollte das doch für unsere Standard-Schrägbänder reichen.

 

Oder verstehe ich das falsch?

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich erstmal gut an. Ich habe 2 Füßchen gefunden und werde mal überlegen, ob ich die bei Ebay bestelle. Wenn da die Rede von 25 mm ist, dann sollte das doch für unsere Standard-Schrägbänder reichen.

 

Oder verstehe ich das falsch?

 

Viele Grüße,

Anke

 

also der oberste den mir die ebaysuche ausgespuckt hat, den mit den roten Zahlen, den hatte ich auch, der paßt für unsere normalen Schrägbänder und auch breitere. Hab ich mit meiner Maschine zusammen weiter gegeben, ich hab ihn nicht benutzt weil ich im Nahtschatten die zweite Naht mache, aber er funktioniert prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke.

Das hilft mir weiter. Das mit dem Nahtschatten habe ich auch bis jetzt versucht. Aber schön finde ich es doch, wenn es gleichmäßig auf beiden Seiten aussieht.

 

Ich werde mich mal um den Fuß kümmern.

 

LG

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...