Zum Inhalt springen

Partner

Handbuch PE Design V7


Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

ich habe ein kleine Frage an Euch, die Ihr andere Stick-Software habt als das PE Design.

 

Habt Ihr ein gedrucktes Handbuch oder gibt es auch eine andere Software, die nur ein Handbuch zum Ausdrucken hat ? - so wie es die V7 vom PE Design sowohl im update als auch in der Vollversion hat. Nicht nur für Anfänger ein Unding.

 

Und an die PE-Nutzer -

 

Wenn es Euch sehr ärgert, daß man ein Handbuch nur durch Selbstausdrucken oder Kopierenlassen bekommt - dann schickt doch eine mail an brother Fashion - je mehr es tun, zwingt es die "Macher" evtl. mal über diesen "Un"-Sinn nachzudenken.

 

Viele Grüße

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • ULME

    1

  • bunterSchmetterling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liane,

 

ich verwende ja die Husqvarna-Software und die hat zu jedem Modul ein gedrucktes Handbuch.

 

Mir persönlich ist es auch wichtig, mal etwas nachschlagen zu können, ohne tausend Fenster am PC öffnen zu müssen. Außerdem kann man sich so auch schon mal die eine oder andere Notiz an eine günstige Stelle setzen.

 

Das Fehlen eines gedruckten Handbuchs ist für mich ein deutliches Minus - wahrscheinlich bin ich auch deshalb keine großer Embird-Fan.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon bei Brother angerufen. Zuständig ist die Fashion-Abteilung. Aber weiter bin ich da auch nicht gekommen. Die zuständige Dame war auch nicht begeistert von meinem Anruf. Eigentlich dachte ich, die Damen bei Brother wären alle so nett und hilfsbereit wie Frau Hirsch und Frau Silbermann. So kann man sich täuschen.

 

Jedenfalls soll man wohl bald irgendwo eine ausgedruckte Version kaufen können. Eigentlich bin ich aber der Meinung, daß die gleich dazu gegeben werden sollte.

 

Ich werde meinen Unmut darüber jetzt nächste Woche erst mal an Frau Hirsch auslassen, wenn sie wieder hier ist! ;-)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

Frau Hirsch kann ja nun wirklich nichts dazu :o - die Damen sind nur immer der "Puffer" für unseren Unmut.

Wenn doch einige mails an die Geschäftsleitung - brother fashion - geschickt werden, vielleicht kommen die ja auch da an, wo sie hinsollen.

 

Grüßle - bitte auch an Frau Hirsch :)

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

Frau Hirsch muß nicht so schrecklich unter mir leiden. ;-) Ich mag sie gerne und freue mich, sie wieder zu sehen. Aber sagen muß ich was zu dem Handbuch. Wenn ich ohne Meckern hingehe, denkt sie nachher, ich wäre krank. ;-)

 

Grüße werde ich bestellen. Sie freut sich immer, wenn ich Grüße bestelle. Also, falls ich noch mehr Grüße bestellen soll, nur her damit.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

ich habe neben der PE Design Software Version 6.0, zu der es noch ein gedrucktes Handbuch gab, auch die Bernina Artista Software Version 4.0, auf die ich mich seit längerem mehr konzentriere. Auch für die Bernina Software gibt es ein gedrucktes Handbuch. Nächstes Jahr soll es zwar ein Update für die Bernina Software gebe, aber ob mit oder ohne gedrucktes Handbuch kann ich leider noch nicht sagen.

Jedenfalls möchte ich nicht auf ein Handbuch verzichten, denn ich nutze es auch gerne nochmal als Nachschlagewerk ohne dass der PC an ist. Außerdem finde ich es auch übersichtlicher als viele Fenster am PC aufmachen zu müssen.

Außerdem stelle ich mir eine selbstgedruckte lose Blattsammlung nicht so toll vor. Da würde ich mich warscheinlich an eine Druckerei wenden, die mir meine Blattsammlung ordentlich als Buch bindet. Aber dafür muss man dann wieder extra bezahlen.

Also ich bin mal gespannt auf das Update von Bernina. Es soll auf jeden Fall teurer als das Update der PE-Design Software sein soweit ich gehört habe, da sollte wohl ein gedrucktes Handbuch im Preis mit drin sein (hoffe ich zumindest).

 

Trotz allem wünsche ich Dir und alles Hobbyschneiderinnen noch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...