Zum Inhalt springen

Partner

Familienerbstück aufpoliert


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Meine Mama wollte endlich mal die alte Nähmaschine aus den Füßen haben, und so habe ich sie (per Bollerwagen) nach Hause geholt und zum ersten Mal in meinem Leben Möbelpolitur erstanden und ordentlich poliert. Ist sie nicht wunderschön?

Ich habe eine Sammlerseite entdeckt, nach der dürfte sie Baujahr 1898 sein.

Und das Beste, da sie nie in einem Keller oder Schuppen, sondern immer in Wohnräumen gestanden hat, ist sie intakt und nähbereit. Bis vor wenigen Jahren hat meine Mama darauf noch Änderungs- und Flickarbeiten gemacht.

Mit ihr habe ich meine ersten Näherfahrungen gemacht, allerdings war ich damals enttäuscht, weil sie nur einen Geradstich kann, dass war mir damals als ungeduldigem Teenager zu wenig. Mal sehen, vielleicht mach ich ein Patchworksachen damit, muss allerdings noch ein bisschen treten üben.

Schönen Sonntag wünscht Karin

aufpoliert.jpg.fa8cc37df4ea67ac37ecfbac0c858bbe.jpg

Intarsien.jpg.d036bc72c6015cb20f81f981f2568f50.jpg

799146158_roterFAden.jpg.4f2342bd2b07211ae3a4bdbda9c2ce29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    2

  • walli

    1

  • slashcutter

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Karin,

...die ist aber schön! Ich habe auf einer ähnlichen Maschine bei meiner Oma das Nähen gelernt, das Treten hat mir immer so gut gefallen...

Viele Freude mit diesem Erbstück!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schätzchen! Mein Mann hat mich dieses Jahr auch mit so einer alten Lady erfreut und ich bin sehr stolz auf sie.

Unsre beiden sind ein Jahrgang! Auch meine näht noch , als wäre sie gerade aus dem Laden - perfekte gerade Nähte!

Viel Spaß mit der alten Dame!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das runde ist ein Loch, da gab es früher wohl mal einen Deckel drüber. Der ist verloren gegangen, man kann Stecknadeln etc darin ablegen.

Ich freue mich auch schon aufs erste ruhige Nähstündchen mit uns beiden.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, das ist ein tolles Schätzchen.

 

Ich habe eine ähnliche von meiner Oma geerbt, auch so richtig schön mit Intarsien im Holzteil.

Was wurden doch damals für schöne Gebrauchsgegenstände gefertigt. Eine Wohltat fürs Auge.

 

Herzlichen Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ist richtig schön, die Maschine!

 

Meine Mutter hat auch eine ähnliche -leider im Keller- und wartet darauf, dass ich sie abhole (sie will sie wegwerfen!). Und ich warte auf meinen Mann ;)

 

Auch ich habe die Hoffnung, dass ich sie wieder ans Laufen bekomme. Meine Oma hat noch darauf genäht und ich habe meine ersten Nähversuche ebenfalls auf dem Schätzchen gemacht...

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem schönen Teil! haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...