Zum Inhalt springen

Partner

Welches willige Schätzchen quiltet mit mir ?


mirre1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es beim Quilten und Quilts zusammennähen ja schon mal etwas härter zugeht :o ,suche ich eine Maschine die diese Sklavenarbeit meiner armen Brother QC1000 abnimmt.

 

Ich brauche :

 

einen Geradestich

Möglichkeit den Transporteur zu versenken/abdecken

Kraft

großen Durchlaß

Nähfußhöhe die auch mehrere Lagen Baumwolle und Vlies zulässt.

 

Ich brauche nicht:

 

Millionen Zierstiche und anderen Ballast

 

Auch möchte ich erwähnen das ich keinen Platz habe mir eine riesenschwere Industriemaschine mit extra Tisch hinzustellen.Bin aber gerne bereit ein Loch in den vohandenen Tisch zu sägen:silly:

 

Über die Suche hab ich mir schon das Gehirn fusselig gelesen und nix für mich gefunden.

 

Gerne nehme ich auch eine ältere robuste Dame bei mir auf :D

 

Wer weiß Rat ?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • yasmin

    2

  • mirre1

    2

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sabine,

die Pfaff Grand Quilter!

Kannste dir gerne bei mir mal angucken! Hat alles, was du im Moment willst. Ist so ein Semiprofessioneller Schnellnäher!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du noch eine andere oder Deine brother? Ich dachte, die QC 1000 ist eine extra Quiltmaschine,oder?

Diana

 

Liebe Diana,

das ist wie mit dem Garten umgraben.

Kann ich auch aber laß ich lieber die Anderen machen und schon meine Kräfte :D

 

Ich habe die QC1000 und der Durchlaß könnte größer sein.Außerdem will ich sie "schonen" und schon mal den Quilt drunter liegen lassen.

Zudem nähe ich meistens gleichzeitig auch Klamotten und dafür brauch ich meine Brother.

 

Außerdem will ich zusätzlich eine weil ........... ich sie einfach will :D

 

 

 

Sabine,

die Pfaff Grand Quilter!

Kannste dir gerne bei mir mal angucken! Hat alles, was du im Moment willst. Ist so ein Semiprofessioneller Schnellnäher!;)

 

 

Also die sieht ja schon mal guuuuut aus aber braucht man wirklich 1600 Stiche/min.??

Welche Geschwindigkeit ist opimal ??

 

Welche Quiltgröße schafft das Teil???

 

 

Wenn du es mir nicht sagst frag ich meine Quiltlehrerin am 17.08 :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pfaff grand quilter ist wohl aus dem hause janome, sie sieht zumindest aus wie eines der 1600P-modelle, vielleicht wäre da ein preisvergleich interessant :rolleyes:

 

und ich dachte auch, dass die qc1000 eine quiltmaschine wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es mir nicht sagst frag ich meine Quiltlehrerin am 17.08 :lachen:

 

Mach das nur! Dann rede ich nicht mehr mit dir. Ich weis genau, DIE hat auch eine! Und vermutlich wird die die sogar mitbringen. Das ist ne Angeberin!

 

Jou, Yasmin, hat man mir auch glaubhaft versichert! Und dann gibt es noch ein Modell von Husqvarna, heißt Mega Quilter - die sieht genauso aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht aus dem gleichen stall, aber so ähnlich und vielleicht eine alternative: brother pq1500.

 

Und die sieht zumindest von aussen den drei anderen verdammich ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die sieht zumindest von aussen den drei anderen verdammich ähnlich ;)

 

Hallo,

 

neee, während die Pfaff, Husqvarna und Janome (ich glaube von Elna gibt es auch noch was ähnliches?:confused: ) wohl alle von Janome gebaut sind, ist die Brother was ganz eigenes.

 

Die hat nämlich im Gegensatz zu den Janomes verschiedene Transportmöglichkeiten: Normal, mit wenig Transporteur, ohne Transporteur und mit Nadel! von unten. ;)

 

Als die Maschine vor einigen Jahren auf den Markt kam, waren amerikanische Quilterinnen (Bericht im Quilters Newsletter Magazin) ganz angetan von diesem Nadeltransport, weil sich dadurch wohl von den drei Quiltlagen nichts mehr verschieben soll.

 

(Ich hatte mir das Maschinchen mal zeigen lassen und da hatte es mich durchaus faziniert).

 

Irgendwie war aber die Maschine hier auf dem deutschen Markt ihrer Zeit voraus. :rolleyes:

Und der Preis von damals etwa 3000,-DM schien vielen wohl auch für eine reine Gradstichmaschine zu hoch - aber da sind die heutigen Maschinen ja inzwischen auch angelangt. :rolleyes:

 

Als Quiltmaschine ist die Brother durchaus mal mit anzudenken.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...