Zum Inhalt springen

Partner

H.E.L.P.! Privileg Pro Comfort - Transporteur lässt sich nicht mehr hochstellen


Bea W.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte den Transporteur meiner Maschine versenkt, damit ich einen Knopf annähen kann. Es war das erste Mal, dass ich den Transporteur versenkt habe, und nun geht er nicht mehr hoch wenn ich den Riegel verschiebe. Wenn ich mit einem kleinen Schraubenzieher unter die Nähplatte und den Transporteur (vornean) gehe, lässt er sich leicht nach oben drücken, aber er lässt sich irgenwie nicht mehr feststellen.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich bin schon total verzweifelt, weil ich gern noch ein Weihnachtsgeschenk nähen wollte ... :confused:

 

Herzliche Grüße aus Kiel

 

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelibeh

    3

  • Cybernicky1

    3

  • 3kids

    2

  • Bea W.

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vorab : diese Maschine kenne ich leider nicht, aber bei meiner ist es so, dass ich einmal am Handrad drehen muss, damit der Transporteur wieder nach oben schnappt. Eventuell ist es ja bei deiner auch so.

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe die Maschine auch. Bei mir ist es auch so. Aber richtig istd es ja irgendwie auch nicht. Es gibt ja nicht umsonst diesen Riegel zum Transporteur vesenken, oder? Außerdem muss man die Platte abschrauben, um daran zu kommen. Ich glaube, ich schicke die mal ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hatte, als ich das erstemal den transporteur versenkt habe, auch einen schreck bekommen weil er nicht mehr hoch kam. handrad oder einmal kurz aufs gas und alles wieder schick.:)

 

ich muss auch nur den anschiebetisch weg nehmen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Bea, diesen Hilferuf gab es schon öfter!

Das scheint eine Sache zu sein, die bei ganz vielen Maschinen so ist und es erschreckt immer wieder mal jemanden.

Ich war da wohl zu blauäugig. Ich habe den Hebel benutzt, wieder zurückgestellt und weiter genäht - kurz gesagt, mir ist das gar nicht aufgefallen. Erst als die Frage hier mal kam, habe ich es bei meiner Kontrolliert und da ist es auch so. Nur dass es mir nicht aufgefallen ist ...

 

Viel Spaß

Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut zu wissen, dass man nur den Anschiebetisch entfernen muß. Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht. Ich habe noch 1 1/2 Jahre Garantie. Ist das eigentlich ein Garantiefall? Achso, dem Riegel meinst Du. Mit dem kann man den Transporteur versenken, aber man muß den doch damit wieder hoch bekommen, oder nur mit Handrad?

Bearbeitet von Cybernicky1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du trittst auf das Gaspedal und dann ist der wieder oben. Das war doch auch das Problem der TE. Nur wenn das nicht funktioniert, dann wäre da was kaputt.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich kenne das Problem mit dem Drehknopf bei verschiedenen Ideal- Modellen.

Maschine öffnen, säubern- ölen ... funktioniert wieder für lange Zeit.

 

Martin ( Mechaniker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...