Zum Inhalt springen

Partner

Gesucht: Nähbücher für Anfänger in französisch


peterle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • nowak

    2

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gib mal beim französischen Online-Versandbuchhandel couture ein. Die meisten Resultate sehen den deutschen Büchern verdammt ähnlich.;)

Ansonsten denke ich ist Nowak hier der richtige Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal beim französischen Online-Versandbuchhandel couture ein. Die meisten Resultate sehen den deutschen Büchern verdammt ähnlich.;)

 

Die Idee kam mir auch ... eine Stunde nachdem ich das hier eingetippelt hatte :p

 

Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Tips und wir heben einen Schatz. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles sind in der Tat Übersetzungen, wie auch viele der Deutschen Nähbücher.

 

Mal sehen, was ich noch hinbekomme (ohne Garantie)

 

Die Singer-Nähbücher, die in Deutschland als "Spaß am Nähen" veröffentlich wurden entsprechen "Guide complet de la Couture". Das finde ich wegen der vielen anschaulichen Photos eigentlich ganz gut.

 

"Manuel pratique de la Couture" von Hachette entsprichte glaube ich dem "Handbuch Nähen", das in Deutschland auch von verschiedenen Verlagen rauskam.

 

Dann gibt es "La Couture pour les Nuls", das ist die französische Variante der "für Dummies"-Reihe.

 

Mehr projektorientiert mit einfachen Nähprojekten ist "De filles en aiguilles" von Céline Dupuy. (Ich benutze gerade den Onlinebuchhandel als Gedächtnisstütze und versuche mich zu erinnern, was ich schon in der Hand hatte.)

 

"Je débute la couture" von Wendy Gardiner hatte ich glaube ich auch schon mal in der Hand. Kann mich aber nicht deutlich an den Inhalt erinnern. Der Titel klingt jedenfalls nach Anfängerbuch.

 

Wenn es ein bißchen Zeit hat und gewünscht ist, dann kann ich das nächste Mal in Paris noch mal stöbern gehen... :rolleyes: Es gibt aber relativ viele. Auch über Patchwork, wenn das die gewünschte Richtung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, es ist eine Bekannte meiner Tante, die gerne mit dem Nähen anfangen möchte und völlig unbeleckt und bar jeder Kenntnis ein Einsteigerbuch sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dann wäre mein persönlicher Favorit die französische Ausgabe von den Singer Büchern, der Guide Complet de la Couture. Die Photos helfen doch gut weiter, wenn man keinen zum Fragen hat.

 

Und dann ggf. was projektbezogenes, damit man konkrete Vorschläge zum Einstieg hat. (Also zwei Bücher, statt eines...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...