Zum Inhalt springen

Partner

Kaffeewärmer


geeseanny

Empfohlene Beiträge

:) Hallo Leute,

 

in der kalten Jahreszeit freue ich mich auf einen warmen Tee, doch leider trinke ich nicht sehr schnell und der Rest wird ganz schnell kalt. Mehrfach habe ich schon ein paar Tücher um meine Teekanne gewickelt. Das hält zwar warm aber sieht nicht schön aus! Nun ist mir eingefallen, dass wir früher so einen Kaffeewärmer hatten.

 

Warum nicht selbst nähen, dachte ich mir. Im Netz habe ich zwei Bilder jedoch keine Anleitungen gefunden. Hoffe auf euere Hilfe.

 

Bin Anfängerin bräuchte Tipps wegen geeignetem Stoff (muss ja gut isolieren) und dem Schnitt.

 

Im Vorraus schon mal besten Dank.

 

Gruß geeseanny aus dem Saarland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geeseanny

    2

  • JaniKa

    1

  • zimtstern

    1

  • Frieda Frost

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

In dem Buch von Tone Finnanger "Tildas Hus" ist auch ein Kannenwärmer drin, ich weiß nicht ob du die möglichkeit hast ihn dir anzuschauen, wenn nicht kannst du mir eine Mail schicken dann versuch ich mal ein Bild davon einzuscannen.

 

Alles liebe

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben noch einen Kaffee-/Teewärmer, den meine Urgroßtante genäht hat, der hält die Kanne ewig warm. Er ist aber auch viel, viel dicker als die, die man so kaufen kann. Die Isolierschicht ist mindestens 2 cm dick, aus einem Watte-ähnlichen Material. Von der Form her ist er sehr schlicht, einfach ein großes umgekehrtes U, mit einem ca. 6 cm breiten Streifen zwischen beiden Seiten, das ganze aus einem netten Karostoff, innen unifarben gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also ich habe hier mal ein Bild mit einem Kaffeewärmer wie ich mir den in etwa vorstelle. Meine Oma hatte früher so einen und ich finde so ein Teil prima. Es verbraucht keine Energie noch irgendwelche Kerzen. Außderdem kann es auch ein schönes Schmuckstück sein.

 

Gruß

 

geeseanny

burda_kaffeewaermer.jpg.27ab1708a8e3d9dc194fbc775d805492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...