Zum Inhalt springen

Partner

"Stoffverpackung" für Samentütchen gesucht


Stella

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen,

 

ich möchte meinem Mann dieses Jahr einen Adventskalender nähen. Es sollen 24 Samentütchen verpackt sein. Wie soll ich das nähtechnisch nur verpacken? Ihr habt immer so tolle Ideen. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich habe da so an kleine Täschchen gedacht. Aber so ganz richtig weiss ich nicht.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    3

  • Samira

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • noz!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach kleine Stoffsäckchen entsprechend den Samentütchen bzw. etwas größer nähen...hab meine jetzt 12 x rot 12 x grün (meine Kinder kriegen nur noch einen Kalender zusammen) genäht: vorher noch die Zahlen draufgestickt.... mit der Overlock zupp genäht....nun war ich gerade im Bastelladen, habe eine dicke Kordel zum Aufhängen und ganz dünnes rot-weiß und grün-weiß kariertes Schleifenband gekauft, damit werden die Säckchen zugebunden und an die Leine bzw. Kordel gehangen.... das kommt dann wiederum an die Wand (Treppenhaus) und gut ist...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Bevor ich noch lange rumexperimentiere, werde ich das wohl auch so machen, etwas Spektakuläreres fällt mir nicht ein.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ganz schnelles aus Filz zum Beispiel kannst du so nähen wie diese Taschen ...

 

1024_6466303536643139.jpg

 

Du brauchst nur (Halb-)Kreise und die zu einem Viertelkreis zusammenlegen und dann die Rundung nähen.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Galerie hab ich mal so eine Art Organizer gesehen, den ich sehr praktisch fand.

 

Am Rand eines Stoffstücks wurde ein Tunnel eingenäht und eine Stange durchgezogen, an der man das Teil aufhängen konnte.

 

Darunter wurden diese durchsichtigen Plastiktüten mit Reißverschluss draufgenäht, in denen die Samentütchen dann aufbewahrt werden konnten. Sie sind darin vor Nässe geschützt und man sieht, was drin ist.

 

Wenn Du sowas als Adventskalender nähen würdest, hätte das Teil das ganze Jahr über einen praktischen Nutzen. Die einzelnen Tütchen kann man ja in Geschenkpapier einpacken und dann erst reinstecken.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich wusste doch, dass man sich auf euch verlassen kann. Super Ideen, vielen Dank.

 

Stimmt mit Filz geht es bestimmt ganz fix.

Die Idee mit dem Organizer ist auch super.

 

Nochmals ein großes Danke und noch einen netten Abend

 

wünscht

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...