Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung pfaff 1445


mysel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schreibe hier zum ersten Mal. Da meine Haushaltsnähmaschine beim Nähen von Leder und mehreren Lagen Polsterstoff an ihre Grenzen stößt, habe ich, vom Wahnsinn umfangen, eine gebrauchte Industrienähmaschine Pfaff 1445 erworben. Sie wurde mir ganz kurz vorgeführt und hat drei Lagen Leder, Stärke ca. 1 mm - also 3 mm gesamt - hervorragend genäht, mit einem 40er Faden. Zu Hause aufgebaut, habe ich es auch noch mal mit einem 30er Faden bei Leder probiert - einwandfrei. Jetzt wollte ich einen 80er Faden mit Dekostoff ausprobieren und habe zu diesem Zweck die Unterfadenspule wechseln müssen - leider aber kam die Maschine ohne Bedienungsanleitung und die Spule ist mir beim Herausnehmen weggerutscht, so dass ich mir den Einfädelweg nicht genau anschauen konnte. Ich kriege beim besten Willen nicht heraus, wie ich die Spule wieder einsetze. Bisherige Versuche führten zu nix - Maschine näht ohne Unterfaden. Verstellt habe ich nix, ich weiß also, dass die Maschine an sich näht, es liegt nur am falsch im Greifer eingefädelten Unterfaden.

 

Hat irgend jemand diese Maschine und kann mir weiterhelfen? Ich habe das www bereits nach der Bedienungsanleitung abgegrast und bin nur in USA fündig geworden - dort habe ich die Anleitung bestellt, aber das dauert nun ein paar Wochen, bis sie da ist (immer vorausgesetzt, der Händler ist vertrauenswürdig...)

 

Wäre für Tipps/Anleitungen sehr dankbar

 

Beste Grüsse

 

mysel

Bearbeitet von mysel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cra

    3

  • mysel

    2

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

Hallo mysel,

bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Pfaff 1445. Können Sie mir evtl. eine pdf-Kopie zuschicken?

Würde mich sehr freuen...

VG cra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt - habe Pfaff/VSM angemailt und hatte postwendend die Anleitung als pdf...was für ein Service!

 

Hallo mysel,

bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für die Pfaff 1445. Können Sie mir evtl. eine pdf-Kopie zuschicken?

Würde mich sehr freuen...

VG cra

 

sd10.gif im Forum

 

guggstu einen beitrag vor dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das "Willkommen"...

Hab nun auchne 1445er vor Ort.

Muss noch auf 220V umgebaut werden und nen Kompressor dran...

Aber ich muss sagen ich LIEBE das Teil jetzt schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...