Zum Inhalt springen

Partner

Leder naehen?


campanella

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Kann ich eigentlich mit einer normalen Naehmaschine Leder verarbeiten? Ich habe unlaengst Ledernadeln entdeckt... Ich habe eine Singer mit 85W Motorleistung - schafft die das? Nicht, dass ich mein Schaetzchen kaputt mache... :( Ich denke mal, so ganz feines, duennes, weiches Leder (zB Ziegenleder) koennte schon gehen, oder? Hat jemand schon mal Leder genaeht?

 

LG,

 

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Bine1963

    1

  • campanella

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nähe oft leder, meinen pfaff hat damit keinen probleme, solange es sich bím bereich bis zu einer dicke von va 1,2 mm handelt. davon schafft sie problemlos 2 lagen

über 3mm(insgesammt )würde ich einer haushaltsmaschine besser nicht zumuten. und bitte immer drauf achten, dass einen scharfe Ledernadel benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch geht Nähen von Leder mit einer Haushaltsnähmaschine.

Aber ich wollte mal einen Reißverschluss in der Lederjacke meines Mannes ersetzen,dabei habe ich mir fast die Maschine ruiniert.:banghead:

Also, nicht zu dicke Lagen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis gut 3mm näht meine Maschine ganz brav Leder, die Fadenspannung ziehe ich dazu etwas an un der Füsschendruck wird auf höchste Stufe gestellt ...

 

Der Teflonfuss bietet sich an, es tut aber auch der Rollenfuss, manchmal näh ich aber auch mit dem normalen Fuss und die Maschine murrt nicht ... nur muss ich danach alles wieder schön sauber machen ...

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...