Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.6. bis 17.6.


Elawen

Empfohlene Beiträge

hmmm ich finde es nicht ... ich habe jetzt alles aufn kopf gestellt ... mein tisch wo ich zur zeit nähe ... ich habe unter den betten und unter dem sofa geschaut (man weiß ja nie... ) es ist einfach nicht aufzufinden .. =( ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    14

  • engelsideen

    10

  • Shiva8

    7

  • xxcrazyme

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nein bisher noch nicht :( ... dafür habe ich aber meinen Nähplatz aufgeräumt und habe meine hefte und schnitte mal in einen ordner abgeheftet damit ich nicht wie beim ottobre heft suchen muss ... hoffe ich finde es heute noch ... bevor ich dann morgen nach nürnberg fahre ... hmmm .. jetzt erstmal schnell den einkauf ausräumen und die pizza in den ofen schieben ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wei... dann drück ich dir die Daumen, dass du sie bald hast. Bei mir ist das dann entweder die letzte Schublade bis unten bis hinten oder wahlweise auch eine Stelle, wo ich WIRKLICH schon mindestens 3x gesucht habe :rolleyes: Müssen Heinzelmännchen gewesen sein :D

Ich habs geschafft und Muriel endlich fertig - 7 cm kürzer, jetzt sollte sie etwa Mitte Oberschenkel sein ;), ansonsten muss sich die Maus halt noch e bissi strecken :p. viel werde ich wohl die Woche nicht mehr schaffen, irgendwas brütet die Flocke aus...

muriel-fertig_web.jpg.4176d9619d587c9fd80d09d4b259ca66.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm .. ich muss wirklcih blind sein ... ich finde sie nicht heul .. dabei wollt ich meiner süßen noch was nähen bevor ich nach nbg fahr ... ich habe meine ganze wohnung auf den kopf gestellt und nichts gefunden ... sogar das altpapier habe ich durchsucht ... ich bekomm nen anfall ... ich hoffe nur das ich es bald wieder finde ... immerhin habe ich die schnitte noch gottseidank ...

 

Ich wünsche euch aufjedenfall schon mal eine tolle rest woche

 

... leider konnte ich euch diese woche nur die gelbe hose präsentieren ... nächste woche werde ich hoffentlich mehr auf die reihe bringen ... und vorallem auch mein heft wieder haben ..

 

eure sachen sind echt alle toll geworden ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, entgegen meinem Vorhaben eine Bandito zu nähen sind nun 2 Häcktops entstanden.

Ich bin ja sooooo begeistert von dem Ebook.

Aber seht selbst.

bk5ggbx1j4sbjhuzv.jpg

 

Mehr Bilder gibt es im Blog!

 

Die Muriel ist ja hübsch geworden, ist sie aus Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die hab ich aus Baumwolle gemacht; der rote ist ein bisschen fester, der blaue dünner. Um Jersey drück ich mich ein bissi, er lässt sich ja in der Regel wunderbar tragen (und anziehen :rolleyes:) aber zu nähen ist er besch... Wahrscheinlich fehlt mir nur die Übung und ne Ovi...:D

Das Häcktop ist klasse, ich habs schon vorhin im Blog gesehen. Wie lange häkelst du so eine passe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beide Passen jeweils einen Fernsehabend gehäkelt :D Die Blumen sind ganz schnell fertig, ich bin richtig begeistert wie leicht das ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm.. ja Blümlis sind auch das einzige was ich gut häkeln kann :rolleyes: die gehen schnell, sogar bei meinen 2 linken Häkel-Pfötchen in gut 15 min... Das ist auch überschaubar für mich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häkeln...ohje

 

dafür in ich bald fertig, die ärmelnoch säumen und dann die rechte tasche aufnähen...

 

igendwie mag meine nähmaschine den stoff nciht bei den knopföchern.... ein gefuttelll... seufz

hemd2.jpg.e37bf5c82ec4557b7b4dd7a38d1655ec.jpg

hemd3.jpg.9e25af1910a3d106089ac5598313b94c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow das sieht gut aus! Gehen die Ärmel bei dir über den Freiarm oder wie machst du das? Bei den ganz kleinen Größen (so bis 74/80) muss ich die Ärmel immer vorher säumen, hinterher komm ich nimmer ran :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine 152, müsste drüber gehen...wenn nicht bissel eng aber das geht schon denke ich, bin nur noch usicher...irgendwie hätte ich gern so ausgesetzte Bündchen, wie man teils auf kaufhemden hat... auch die knopfleiste bekommt beim nächsten so eine angedeute "biese" rechts neben den knöpfen, wirkt gleich etwas plastischer, finde ich....

 

aber fürs 1. hemd bin ich doch zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

Ärmel säumen geht auch ohne Freiarm, sogar besser als mit. Das Füßchen ist der kleinste Freiarm, Ärmel auf links drehen und dann von rechts nähen, geht eigentlich ganz gut, wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen

Ärmel säumen geht auch ohne Freiarm, sogar besser als mit. Das Füßchen ist der kleinste Freiarm, Ärmel auf links drehen und dann von rechts nähen, geht eigentlich ganz gut, wie ich finde!

 

Das hatte ich anfangs mal probiert, aber irgendwie klappte das nicht so toll, ich hab mich da echt verheddert... bei Gr. 62 sind die Ärmchen nich wirklich umfangreich :D Seitdem säum ich vorher. Geht auch, auch wenn es nicht gerade die feine englische ist..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr habt wieder richtig tolle Sachen gezaubert. Klasse ! :super:

Das Hemd sieht ja super aus. Prima geworden ! :)

Ich bin diese Woche an meiner zweiten Claire-Tasche (sooo ein genialer Schnitt ! *schwärm*), also thematisch hier sozusagen out of order. ;) Aber nächste Woche bin ich wieder dabei, da will ich meiner Kleinen einige Leggins nähen. Zugeschnitten sind sie schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer hat am Sonntag Kommunion. Ich überlege einen Tropfschutz/ Kerzentuch zu nähen. Muß erstmal überlegen wie es aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...